Anything

Martina Topley-Bird - Anything

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Einige Jahre ist es schon her, da verkündete Tricky plötzlich seinen Ausstieg aus Massive Attack, nahm mit Maxinquaye ein Soloalbum auf und wurde umjubelt. Auch dank einer damals blutjungen Entdeckung am Mikrophon: Martina Topley-Bird.

Download & Stream: 

Trickys Version des Massive Attack-Hits "Karmakoma" mit Martinas rauchigen Gesang dazu erlebten wir in diesem Jahr bereits schon in der Werbung eines Automobilherstellers. Fast analog dazu veröffentlichte Martina Topley-Bird ihr erstes Soloalbum. Was jedoch im Sommer 2003 in Europa als "Quixotic" erschien, kommt erst jetzt in den USA als "Anything" auf den Markt. Dazu das Titelstück als MP3-Download. Auf "Quixotic" lässt Martina all ihre Facetten in grossartigen Soul-, Funk- und Popsongs los. Die nebulöse Aura, die sie allein mit ihrer Stimme den Tricky-Songs verlieh, bleibt auch hier erhalten. Grund genug für die englischen Kritiker, Topley-Bird für den Mercury Music Price zu nominieren. Allerdings scheiterte sie knapp an Dizzy Rascal. "Anything" ist eine einfache, herzensschöne Liebesballade - für verliebte Herzen garantiert ein Muss. (os)

Martina Topley-Bird

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Martina Topley-Bird im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Massive Attack verstören Publikum mit Cover-Versionen

Konzert zum 20. Jubiläum in Frankfurt mit einigen Überraschungen

Wer gestern beim Konzert von Massive Attack in Frankfurt war, bekam eine Show der anderen Art geboten. Neben den Songs des Albums "Mezzanine" spielten Massive Attack nur Coverversionen.

Massive Attack kommen mit ihrem Album "Mezzanine" (1998) auf Tour

"Mezzanine" gehört zu den dunkelsten, aber auch besten Alben von Massive Attack. Kaum zu glauben, aber der musikalische Meilenstein hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Zur Feier dieses Anlasses spielen Massive Attack das gesamte Album und bringen die Originalsänger mit auf Tour.

Top Ten: Musik aus Island

Von Electronica über Dreampop hin zu Neoklassik

Lange Zeit war Björk der einzig bekannte musikalische Export aus Island, doch inzwischen hat kein Land der Welt eine höhere Musikerdichte und mehr international bekannte Bands pro Einwohner zu bieten. Höchste Zeit also, die Top Ten (mít dén méístén Ákzéntén ín éíném Tónspión-Artíkel évér) vorzustellen.