Artists

NF

NF ist ein Rapper aus Michigan, der besonders durch seinen chistlichen Stil auffällt. Neben anhaltenden Vergleichen zu Eminem, konnte der 26-Jährige besonders durch die Nummer-1-Platzierung seines Albums "Perception" auf sich aufmerksam machen. 
King Krule - The Ooz (Artwork)

King Krule

King Krule alias Archy Marshall kehrt mit einem neuen Song zurück. Wir stellen euch das nicht mehr ganz so neue Wunderkind aus UK vor und setzen euch für die anstehende Tour auf die Gästeliste.
Atlas Bird

Atlas Bird

Atlas Bird ist eine Alternative-Rockband aus Leipzig.
Mavi Phoenix - Young Prophet

Mavi Phoenix

Mavi Phoenix ist eine Sängerin und Rapperin aus Wien.

Yukno

Yukno sind die Brüder Georg und Nikolaus aus Österreich. 
William Patrick Corgan - Ogilala (Album 2017)

Billy Corgan

Billy Corgan war Gründer und Kopf der Smashing Pumpkins. Im Jahr 2000 löste er seine Band auf. Nun startet er unter seinem bürgerlichen Namen eine Solokarriere.
Sisters - Wait Don't Wait

Sisters

In und um Seattle schon bekannt wie ein bunter Hund, jetzt auch bei uns langsam auf dem Vormarsch: Sisters.
Melis - Parallels EP

Melis

Früher war sie Teil des Duos IYES, jetzt geht Melis eigene Wege und weiß mit minimalistischen Elektropop zu gefallen.
Kollegah & Farid Bang - Jung Brutal Gutaussehend 3

Kollegah & Farid Bang

Die beiden Rapschwergewichte Kollegah und Farid Bang machen regelmäßig für ihre testosterongetränkten Kollaboalben "Jung Brutal Gutaussehend" gemeinsame Sache. Nach den ersten beiden Teilen 2009 und 2013 erscheint am 1. Dezember 2017 der dritte Streich der JBG-Reihe.
Samy Deluxe - Deluxe Edition

Samy Deluxe

Samy Deluxe ist ein deutscher Rapper aus Hamburg, der seine Karriere in der Crew "Dynamite Deluxe" startete. Er gehört zu den erfolg- und einflussreichsten MCs des Landes.

Die Sauna

München will in den Elitekreis deutschsprachiger Indie-Rock-Bands und schickt Die Sauna ins Rennen. Wir stellen sie euch vor.
Paul Hankinson - Echoes Of A Winter Journey Artwork

Paul Hankinson

Ein echter Profi. Der australische Pianist Paul Hankinson schloss am Queenslands Conservatorium of Music mit Auszeichnung eine klassische Musikausbildung ab – und verschrieb sich 2006 nach einem Umzug nach Berlin der Popmusik.

Luciano (DE)

Luciano ist ein deutscher Rapper aus Berlin, der seit 2017 bei Universal unter Vertrag steht und darauf das Album "Eiskalt" veröffentlicht. Er ist zudem Teil der Locosquad.
Superorganism

Superorganism

Ein Kollektiv aus acht Leuten mit einer 17-jährigen Sängerin, die auf den nödeligen Gesang von Pavements Stephen Malkmus steht. Wir stellen euch die derzeit wohl am heißesten gehandelte Band im Indiekosmos vor.
Sa4 - Neue Deutsche Quelle

Sa4

Sa4 ist ein deutscher Rapper, der zur 187 Straßenbande gehört. Nach einem Mixtape 2009 und der EP "Nebensache" aus dem Jahr 2016 erscheint 2017 sein Debütalbum "Neue deutsche Quelle". Auf den 187-Releases ist er regelmäßig mit Feature-Parts vertreten.
Fjørt - Couleur

Fjørt

Fjørt ist eine deutschsprachige Post-Hardcore-Band aus Aachen, die sich 2012 gründete und seit 2015 bei Grand Hotel Van Cleef unter Vertrag steht. 2017 erscheint ihr drittes Studioalbum "Couleur".
Wirtz - Die fünfte Dimension

Wirtz

Daniel Wirtz ist ein deutscher Sänger und Songwriter, der als Frontmann der Band Sub7even erste Erfolge feierte. Seit 2007 macht er solo unter dem Namen Wirtz Musik. Einem breiten Publikum wurde er durch die Teilnahme an der zweiten Staffel von "Sing meinen Song" und der eigenen Sendung "One Night Song - Blind Date im Wirtzhaus" bekannt. Sein größter musikalischer Erfolg bisher ist das Album "Akustik Voodoo" aus dem Jahr 2011.