MTV Unplugged / Kahedi Radio Show

Max Herre - MTV Unplugged / Kahedi Radio Show

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Max Herre ist der dritte aus der aktuellen Voice of Germany-Jury, der während der Staffel ein Album veröffentlicht. Und ja, das hier ist eine „Best of“ und auch noch „Unplugged“. Dabei aber künstlerisch ambitioniert genug, um in die Zukunft zu weisen. Max Herre hat noch lange nicht fertig!

Download & Stream: 

Man könnte Max Herre viele Vorwürfe machen, zum Beispiel, dass er den Rückenwind seiner Beteiligung an „The Voice of Germany“ nutzt, um mit einem „MTV Unplugged“-Album unter möglichst vielen Weihnachtsbäumen zu landen. Zu Teilen stimmt das natürlich. Trotzdem ist seine „Kahedi Radio Show“ so aufwändig produziert, die Songs aus zwei Jahrzehnten Freundeskreis und Solokarriere mit Hilfe von Streichern und Bläsern so üppig arrangiert wie eine Motown-Platte, dass diese Einwände nicht zählen.

Max Herre - A.N.N.A. (MTV Unplugged)

Viel eher wirkt Herres „Kahedi Radio Show“ wie ein würdiger Abschluss einer Phase seiner musikalischen Karriere. Alte Freunde treten wieder auf, alte Songs werden neu eingespielt, der eigenen Frau in „Mit Dir“ noch einmal die Hand gereicht. Offensichtlich ist hier jemand mit sich im Reinen und blickt dabei zart in die Zukunft, mit Gästen wie Tua oder Gregory Porter. Große Spielfreude, ein gut aufgelegter Gastgeber und 42 (sic!) Songs versöhnen einen schnell damit, es „nur“ mit einer „Best of“ zu tun zu haben. 

Nachschlag: Im Advent 2014 verschenkt Max Herre einige bisher unveröffentlichte Bonustracks. Zugreifen, so lange es geht!

Max Herre - MTV Unplugged (Playlist)

Review: Max Herre - "Hallo Welt!" (Free Download)

Max Herre auf Tour

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

#TogetherForRescue: Musiker setzen sich für SOS MEDITERRANEE ein

#TogetherForRescue: Musiker setzen sich für SOS MEDITERRANEE ein

Marteria, Max Herre, Herbert Grönemeyer u.a. haben sich bereits beteiligt
Mit einem einzigartigen Fotoprojekt sammelt Kevin McElvaney Spenden für SOS MEDITERRANEE. Erfahrt hier alles über die Aktion, seht euch die Bilder der prominenten Unterstützer an und spendet selbst. 
Udo Lindenberg

Die besten Songs von Udo Lindenberg von 1970 bis heute

Keine Panik! Die wichtigsten Stationen von Udo Lindenberg
Anfang der 70er startete Udo Lindenberg als Solokünstler durch und hat mit 35 Studio-Alben und knapp 80 Singles bis heute insgesamt über 4 Millionen Tonträger verkauft.  Am 17. Mai 2018 feiert das Original seinen 72. Geburtstag und wir zeigen euch die wichtigsten Stationen seiner Karriere.  
Udo Lindenberg Tour 2019: Alle Termine und Tickets

Udo Lindenberg Tour 2019: Alle Termine und Tickets

Neue Termine, neue Show
Das Rentnerleben ist nichts für Udo Lindenberg (71). Lieber verbringt er seine Zeit mit den Fans in den Stadien und Arenen der Bunten Republik. 2019 kommt der Deutschrocker mit neuer Show und neuen Gästen auf Tour.
Udo Lindenberg live in der Berliner Waldbühne 2. Juni 2017

Udo Lindenberg live in der Berliner Waldbühne 2. Juni 2017

Deutschrock-Legende feiert Familientreffen
Udo Lindenberg gab gestern ein Konzert in der Berliner Waldbühne vor 22.000 Fans und spielte seine größten Hits von den 70ern bis heute. Als Gast mit dabei: sein ehemaliger Mitbewohner Otto Waalkes.