Rose

Maximilian Hecker - Rose

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Maximilian Hecker denkt gar nicht daran, über anderes zu singen. Ha. Als ob zum Thema "Ich liebe dich und du mich nicht" schon alles gesagt worden wäre. Glücklich verliebt muss sein, wer dieses denkt.

Und so ist auch "Fool" einmal mehr eine berauschend schöne Liebeserklärung, die um ihrer selbst im Raum schwebt, nicht unbedingt eine Reaktion erwartend, nicht sofort. Obwohl. Die Abwesenheit von Minimalismus steht "Fool" gut zu Gesicht. Das Glöckchengeklimper im Hintergrund, der krumm getaktete Refrain, das Hallo-Travis-Huhu-Coldplay-Schlagzeug und überhaupt: Dreivierteltakt. Mein Freund. Also: Es wurde mitnichten alles gesagt - und wenn doch, dann eben selten so. Selten so brutal schwülstig, selten so selbstgenügsam an der Sehnsucht nach einem anderen Menschen leidend. Mir gefällt das alles sehr gut. Aber ich bin ja auch nicht glücklich verliebt. (sc)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mastodon bei Game Of Thrones (Twitter @mastodonmusic)

Game of Thrones: Diese Musiker haben schon mitgespielt

Coldplay, Mastodon, Snow Patrol und musikalisch talentierte Schauspieler
Die siebte Staffel Game of Thrones hat gerade angefangen und wieder gab es neue Musiker-Cameos. Hier gibt es alle Gastauftritte sowie Musiker aus dem Hauptcast in der Übersicht.
Video: Coldplay - A L I E N S

Video: Coldplay - A L I E N S

Brian Eno verhilft Coldplay zu alter Form
Eigentlich hatten wir Coldplay ja schon abgeschrieben. Nach dem letzten Album "A Head Full Of Dreams" wollten Coldplay keine Alben mehr veröffentlichen. Doch ihre neuen Songs gehören zum besten, was die Band von Chris Martin überhaupt veröffentlicht hat. Und der Dank gebührt vor allem einer Inspiration.
Global Citizen Logo

Anti-G20: Global Citizen Festival im Stream

Musik ist Politik
Das "Global Citizen"-Festival in Hamburg ist Teil der Protestbewegung gegen den anstehenden G20-Gipfel. Die Auftritte von Coldplay, Shakira, Ellie Goulding uvm. könnt ihr jetzt im Stream nacherleben.
Chris Martin & Ferdinand Schwartz - Everglow (Bild: Video / Youtube)

Coldplay: Chris Martin holt 19-Jährigen auf die Bühne

Adventure of a Lifetime
Für Ferdinand Schwartz aus Nürnberg dürfte wohl ein Lebenstraum in Erfüllung gegangen sein: Vor 70.000 Fans im Münchener Olympistadion holt ihn Coldplay-Sänger Chris Martin ans Klavier und performt mit ihm zusammen den Song „Everglow".