MC Sadri - Denkmal

MC Sadri - Denkmal

Artist: 
Label: 

MC Sadri ist der Mann für erste Male. Nachdem er als erster deutscher Rapper durch Deutschlands Gefängnisse tourte, ist sein neues Album "Denkmal" nun die erste Platte, welche komplett von einem gewissen Samy Deluxe produziert wurde.

Download & Stream: 

Ein Denkmal setzte sich MC Sadri bereits im Jahr 2007, als er als erster deutscher Rapper durch die Justizvollzugsanstalten des Landes tourte. Allein diese Story zeigt, dass es sich bei Sadri um keinen gewöhnlichen Deutschrapper handelt, der sich durch hartes Auftreten oder explizite Texte auszeichnet, denn andernfalls wären die Gigs in den Gefängnissen wohl nicht zu Stande gekommen.

Sein drittes Album "Denkmal" ist ein weiterer besonderer Moment für den deutschen Hip-Hop, denn es ist die erste Platte, die komplett von Samy Deluxe produziert wurde. Wo Samy schon mal mit im Studio war, ließ er sich natürlich auch für einen Feature-Part gewinnen. Darüber hinaus sind auch Afrob und Ali As auf MC Sadris "Denkmal" zu hören, das am 17. März 2017 erscheint.

MC Sadri - Mit Axt

Tracklist:

1. Mit Axt
2. Labyrinth
3. Geschichten
4. Nix ist sicher
5. Friday (Skit 1)
6. Hey Dj
7. Mr X (feat. Afrob)
8. Denkmal
9. Südviertel (feat. Ali As)
10. Friday (Skit 2)
11. Alles ok (feat. Samy Deluxe)
12. Was geht ab
13. Go off (Skit)

"Denkmal" von MC Sadri erscheint am 17. März 2017 via Dihh (Soulfood).

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Afrob (Foto: Janick Zebrowski)

Der Soundtrack meines Lebens: Afrob

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Afrob
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Afrob.
Samy Deluxe (Foto: Pascal Kerouche)

Samy Deluxe: Das Auf und Ab des Rap-Genies

Warum 2016 sein Jahr werden könnte
Seien wir ehrlich: Samy Deluxe hat zuletzt eigenhändig an seinem Status als Deutschrap-Legende gesägt. 2016 könnte trotzdem sein Jahr werden. Warum? Weil er immer noch das "Rap-Genie" von damals ist.
Brothers Keepers - Adriano

Mit Bass und Besserung – deutscher Hip-Hop wird wieder relevant

Wie Rapper politische Themen wieder entdecken
Deutscher Hip-Hop denkt wieder. Nach Jahren unter der Gürtellinie zielt er endlich wieder ein paar Etagen höher, um die Köpfe seiner Hörer zu erreichen. Die Zeiten könnten dringender nicht sein: Flüchtlingskrise, die neue deutsche Rechte, Türkei und Terrorismus sind die Top-Themen von politischen Debatten, die aktuell bis in die Kaffeeküchen der Nation vordringen.