Meadows

Pressefoto Meadows

Der schwedische Songwriter Meadows wurde 2016 schlagartig mit seiner Single "The Only Boy Awake" bekannt. 2020 erscheint sein Debütalbum "The Emergency Album".

Intim, ergreifend, authentisch und tiefgründig: Meadows gibt sein Innenleben preis. Manchmal düster, manchmal hoffnungsvoll, aber immer voller Leben und Emotionen. Geboren und aufgewachsen ist der Fingerstyle Gitarrist und Songwriter Christoffer Wadensten in der Kleinstadt Söderköping an der Ostküste Schwedens. In den letzten Jahren bereiste er unter dem Pseudonym Meadows die Welt, verzauberte mit seiner introspektiven, akustischen Musik viele Clubs und Wohnzimmer.

Seine erste EP "The Only Boy Awake" wurde im Jahr 2016 auf dem Hamburger Label "What We Call Records" veröffentlicht. Der Titeltrack wurde in die Netflix-Serie "Tote Mädchen lügen nicht" ("13 Reasons Why”) aufgenommen und mittlerweile über 26 Millionen Mal auf Spotify gestreamt.

Das Debütalbum "The Emergency Album" erscheint am 27. März 2020 über das New Yorker Label AntiFragile Music, im Mai stehen 17 Konzerte in Deutschland und der Schweiz an:

11.05. Wiesbaden -  Kreativfabrik
12.05. Bielefeld - Movie Event Café
13.05. Lippstadt - Atelier T8
14.05. Hannover – Lux
15.05. Göttingen - Nörgelbuff
16.05. Lohr -Umsonst und Draußen Festival
18.05. Köln - Die Wohngemeinschaft
20.05. Bremen - Etage 3 / Lagerhaus
21.05. Lüneburg - Salon Hansen
22.05. Hamburg - Uwe (Klubhaus St. Pauli)
24.05. Berlin - silent green Kulturquartier
26.05. Nürnberg - Club Stereo
27.05. Zürich - Dynamo
28.05. St. Gallen - Folk Café
29.05. Bern - Goscho
30.05. Muraz (Sierre) - Palp Festival
31.05. Pforzheim - Konzertreihe Horch!

Meadows Tour 2021

23.02.2021 LEIPZIG, WERK2 - Kulturfabrik Leipzig e.V. Tickets
25.02.2021 BIELEFELD, Movie Tickets
26.02.2021 BERLIN, Privatclub Tickets
02.03.2021 HANNOVER, Lux Tickets
03.03.2021 HAMBURG, UWE (Klubhaus St. Pauli) Tickets
08.03.2021 NÜRNBERG, Club Stereo Tickets
MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Videos

Ähnliche Künstler

Letzte Änderung: 09.04.2020