Meadows - Empty Windows

"Empty Windows" ist die erste Single des Debütalbum von Meadows!

Geboren und aufgewachsen ist der Fingerstyle Gitarrist und Songwriter Christoffer Wadensten in der Kleinstadt Söderköping an der Ostküste Schwedens. In den letzten Jahren bereiste er unter dem Pseudonym Meadows die Welt, verzauberte mit seiner introspektiven, akustischen Musik viele Clubs und Wohnzimmer.

Seine erste EP "The Only Boy Awake" wurde im Jahr 2016 auf dem Hamburger Label "What We Call Records" veröffentlicht. Der Titeltrack wurde in die Netflix-Serie "Tote Mädchen lügen nicht" ("13 Reasons Why”) aufgenommen und mittlerweile über 26 Millionen Mal auf Spotify gestreamt. Erst vier Jahre nach diesem Erfolg und nach zahlreichen Tourneen in seiner Heimat, Kontinentaleuropa, UK, Australien und Amerika steht nun die Veröffentlichung der ersten Langspielplatte an! “The Emergency Album“ heißt das Werk, inspiriert von dem amerikanischem Lyriker Frank O’Hara und dessen Fähigkeit, Gefühlszustände in Notfallsituationen einzufangen und zu beschreiben.

Wir freuen uns sehr auf das Album. Die eigenen Fußstapfen sind groß, aber wir haben das Gefühl, dass Meadows mit diesem Debüt allem gerecht wird.

Der schwedische Songwriter Meadows wurde 2016 schlagartig mit seiner Single "The Only Boy Awake" bekannt. 2020 erscheint sein Debütalbum "The Emergency Album".

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen