Indian Ink

Meanwhile Back in Communist Russia - Indian Ink

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

„Über Musik schreiben ist doch wie zu Architektur tanzen“ sagte mal jemand zu mir und wenn das so ist, dann muss ich jetzt anfangen, zu einer Sanatoriumsruine zu steppen.

MBICR aus Oxford hatten 2001 ihr erstes Album veröffentlicht und wurden schon im selben Jahr von John Peel in die sagenumwogenen BBC Studios eingeladen - wonach sie im Vorprogramm zu Pulp und Radiohead spielten. Die herangezogenen Vergleiche zu Mogwai und Arab Strap sind hier ausnahmslos angebracht, scheint das ganze doch eine Mischung aus der abgeklärt-rezitativen Position der Arab-Strap-Geschichte und dem instrumentalen Crescendo/Decrescendo eines Mogwai-Epos zu sein. Das ist eine wüste Einöde mit einem gewaltigen, todbringenden Unwetter am Horizont. Aber warum sollte Schönheit halt vor Hoffnungslosigkeit machen. Und obowhl es eigentlich unmöglich scheint, dass die Schönheit in so einer unwirtlichen Landschaft überlebt oder gar wächst, wuchert sie hier geradezu.(ko)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.
Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Video: Mogwai - "The Lord is Out of Control"

Zweiter Song aus dem neuen Album "Rave Tapes" veröffentlicht
"The Lord is Out of Control" heißt der zweite Song, den es vorab aus dem neuen Album "Rave Tapes" der Schotten Mogwai zu hören gibt. Das Video dazu ist äußerst sehenswert.
Album der Woche: Karo – „Home“

Album der Woche: Karo – „Home“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche hat uns nicht das Album eines bekannten Namen am meisten begeistert, sondern „Home“, das zweite Album der deutschen Singer-/Songwriterin Karo.
Matador Records veröffentlicht kostenlosen MP3-Sampler

Matador Records veröffentlicht kostenlosen MP3-Sampler

"Intended Play" mit neuer Musik des Indie-Labels
Matador Records hat als eines der ersten Indielabels überhaupt kostenlose Mp3 Downloads aller neuen Releases auf seiner Homepage veröffentlicht. Bis heute hat sich dieses Prinzip bewährt. Nun gibt es sogar eine ganze Compilation für lau.