Die ganze Kraft einer Kultur

Die ganze Kraft einer Kultur

Mediengruppe Telekommander

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Say Rock! Say Roll! Say business is not our business! Unsere Lieblings-Wien-Berlin-Connection, die Mediengruppe Telekommander hat nach ihrer Debüt MP3 EP im letzten Jahr nun den Sprung ins Musikgeschäft geschafft.

Die Mediengruppe Telekommander sind noch immer Florian Zwietnig sowie Gerald Mandl als Duo, dass die Türen für andere Künstler weiterhin bewusst offen lässt. Man merkt dennoch, dass die beiden Masterminds sich mittlerweile eingespielt haben. Das erkannte auch das legendäre Mute Label (u.a. Einstürzende Neubauten, Depeche Mode, Nick Cave) und nahm die Band unter Vertrag. Die neuen Stücke sind wesentlich kompakter und ausgereifter, sprühen ihre Plakativität weitaus subtiler und charmanter an die Wände von H&M-Nietengürtel-Revolutionären, Kriegstreibern und Bahnhofsvorplatzüberwacherstaaten, ohne sich verkopft selbst im Weg zu stehen. Auch bleibt der Zeigefinger eher in der Faust als sich dogmatisch aus der Menge zu heben. Das Debütalbum "Die ganze Kraft einer Kultur" wurde von Moses Schneider aufgenommen und mit Unterstützung von Christian Harder in Hamburg produziert. Es erscheint Ende Mai 2004 auf Mute (CD) bzw. Enduro (Vinyl). Den Hit Kommanda gibt`s jetzt im Remix von den Gebrüdern Teichmann im Netz. Ich Kommanda, Du Kommanda, Er Kommanda, Sie Kommanda... (jw)

Ähnliche Künstler