Melis

Melis (Presspicture)

Früher war sie Teil des Duos IYES, jetzt geht Melis eigene Wege und weiß mit minimalistischen Elektropop zu gefallen.

Die Frau mit zu gleichen Teilen tschechischen und türkischen Wurzeln wurde als Teil der Formation IYES schon von Pitchfork oder The Guardian gefeaturet. Nach ihrem Umzug nach Berlin konzentriert sie sich auf ihre Solokarriere. "Parallels" heißt ihre erste EP, die mit einem fragilen Mix aus Pop- und elektronischen Versatzstücken zu begeistern weiß.

Bei HypeMachine landete sie gleich drei Mal auf der obersten Platzierung, auch Dank der lobenden Worte von Line of Best Fit, dem Clash- oder C-Heads Magazine. Für die Popsternchen unter euch, denen Acts wie Taylor Swift oder Lorde zu bombastisch sind: Hier ist der reduziertere aber nicht minder schöne Gegenentwurf.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Alben

Melis - Parallels EP

Melis - Parallels

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ende November erscheint die Debüt-EP von Melis - einer jungen Pophoffnung aus Berlin. Wir sagen euch, warum wir die beeindruckend gut finden und bieten euch einen Song daraus als Free Download für eine Woche an.

Ähnliche Künstler