Melis - Parallels EP

Parallels

Melis

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ende November erscheint die Debüt-EP von Melis - einer jungen Pophoffnung aus Berlin. Wir sagen euch, warum wir die beeindruckend gut finden und bieten euch einen Song daraus als Free Download für eine Woche an.

Download & Stream: 

2017 war ein gutes Jahr für Popmusik: Lorde, Taylor Swift, Haim, Father John Misty. Pop ist genau wie die seit zwei Jahren wieder aufschwappende R&B-Welle wieder schwer angesagt. Dass es aber auch weniger stark produziert als bei den eben genannten, sondern dezent-zurückhaltend, leise und trotzdem sehr schön funktioniert, zeigt die junge Popmusikerin Melis aus Berlin.

Ihre erste EP "Parallels" ist gleichzeitig ihr erster Schritt alles in die eigenen Hände zu legen. Früher war sie Teil des Duos IYES, jetzt wohnt sie in Berlin und bastelt mit ihrem Produzenten Josh Christopher Elektropop-Songs, mal stärker, beatlastiger ausproduziert wie auf dem Titelsong "Parallels", dann wieder dezenter, wie in der Leadsingle der EP "Holding Hands".

Wir haben von einer weiteren Nummer einen Free Download für euch organisiert: "So Nobody Knows" mit seiner zuckersüßen Melodie, der reduzierten Akustikgitarre und sanftem Pianospiel schließt die EP ab und ist definitiv eines der Highlights der beachtenswerten Debüt-EP von Melis.

Die "Parallels EP" von Melis erschien am 24.11.2017.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen