Hostile Ambient Takeover

Melvins - Hostile Ambient Takeover

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Manche Dinge sind einfach "forever". Zum Beispiel Arbeit, Studenten, die Liebe, Franz Beckenbauer oder Iron Maiden. Und die Melvins.

Der Albumtitel ist natürlich ein Witz. Obwohl die Melvins in ihrer 2000jährigen Geschichte schon Ausflüge in musikalische Grenzbereiche wie Noise oder Country unternommen haben und mit "Houdini“ (1993) ihre eigene Sprache gefunden hatten, scheinen sie dennoch immer auf der Suche zu sein. Als Lieblingsband Kurt Cobains veröffentlichten sie zunächst auf einem Major um seit ihrem logischen Rausschmiss und ihrer Trilogie "The Maggot“, „The Bootlicker“ und „The Crybaby“ auf Mike Pattons Label Ipecac zu erscheinen. Mit Patton verbindet Ur-Melvin Buzz mit Dave Lombardo (Ex-Slayer) noch das Projekt Fantomas. (nachzulesen hier beim Tonspion) Aber noch einmal zu "Hostile Ambient Takeover" von dem der Song "Brain Center" ist: vielleicht verstehe ich ja unter Ambient etwas anderes als die Melvins. Das Stück hat eine eher begrenzt beruhigende Wirkung, denn wir haben es hier mit sehr viel Rock zu tun bzw. geht´s haarscharf am Metall (ohne Nu-)vorbei. Aber doch mit Druck. (sz)

Melvins

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Melvins im Tonspion.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Die Hits der 90er

Siegeszug des Grunge, Eurodance, Hip-Hop, Britpop Alternative und vielem mehr

Ein Jahrzehnt, das man grellbunt in Erinnerung hat: Die Neunziger waren musikalisch vielfältig wie widersprüchlich wie unsere Spotify-Playlist beweist.

Nirvana feiern Live-Reunion - Alle Videos im Stream

Mitschnitte von Smells Like Teen Spirit, All Apologies u.a.

Lang lebe Nirvana! Bei einem Festivalauftritt am vergangenen Wochenende haben sich Dave Grohl & Co. dazu entschieden, ein Reunion-Set für die Fans zu spielen. Hier seht ihr alle Songs - inklusive "Smells Like Teen Spirit" - im Stream. 

Iron Maiden Tour 2018: Tourdaten und Tickets

Iron Maiden "Legacy Of The Beast European Tour 2018"

Auch dieses Jahr gehen Iron Maiden wieder auf Tour und spielen vier Konzerte in Deutschland. 

Bei der "Legacy Of The Beast Tour 2018", benannt nach dem gleichnamigen Mobile-Game der Briten, will die Band ihre Fans mit einer ganz besonderen Show und passenden Bühnenbildern begeistern. Außerdem: Als Support werden Iron Maiden bei ihren drei Open-Air-Shows die Band Killswitch Engage dabei haben. 

Die zehn besten Songs von Nirvana

In Memoriam Kurt Cobain

Am 20.02.2018 wäre Kurt Cobain 51 Jahre alt geworden. Wir erinnern in unserer Video-Playlist an den Nirvana-Frontmann mit zehn Songs für die Ewigkeit.

Meistgeklickt