Metallica - Viva Colonia (Live in Köln)

Metallica covern Höhner und das Ergebnis ist genau so seltsam, wie man es sich im ersten Moment vorstellt. 

Dass sich Metallica auf Tour regelmäßig einen bekannten Song aus dem Land ihres Konzerts suchen und diesen - meistens etwas unbeholfen - einer Coverversion unterziehen, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Dass sie sich bei ihrem Konzert in Köln am vergangenen Donnerstag dann aber ausgerechnet für "Viva Colonia" entscheiden, überrascht dann doch etwas. Glücklicherweise hat jemand den Moment aus nächster Nähe auf Video festgehalten. Eine Studio-Version des Songs wird (hoffentlich) so schnell nicht folgen. 

Aktuelles Album

Metallica – And Justice For All

Metallica - And Justice For All

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

"And Justice For All" ist das erste Metallica-Album nach dem Unfalltod von Bassist Cliff Burton und zugleich das erste, das es in die Top 10 der US-Charts schafft – trotz seiner eher bescheidenen Produktionsqualität.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen