Nights Out

Metronomy - Nights Out

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Erstaunlich! Im UK remixen Metronomy alles was Rang und Namen hat, bei uns verfügt das Trio um Joseph Mount trotz Major-Support noch nicht einmal über einen Wikipedia-Eintrag und muss sich auf Tour beim "Rocksport" verdingen.

Franz Ferdinand, Kate Nash, Gorillaz, Goldfrapp: die Liste der Acts, für die Joseph Mount schon Remixe angefertigt hat, ist lang und prominent besetzt. Im UK hält man große Stücke auf die frickeligen Schlafzimmer-Produktionen des ehemaligen Drummers. Rhythmisch vertrackt kombiniert Mount obskurse Sounds zu kleinen Popsongs, deren Hang zur Hyperaktivität sich aber leider nicht so positiv auszahlt wie El Guinchos Jahrmarkt-Loops.

Pop und Experiment: zu oft kommen die beiden Pole von Metronomys Songs nicht in Einklang, schwingen gegen-, statt zueinander zu finden. Tolle Songs wie "Heartbreaker" oder das von Sinden - diesmal ohne The Count - remixte "A Thing For Me" wechseln sich mit nervösen bis nervenden Soundspielereien ab, denen jede Fokussierung fehlt. Auf einen deutschen Wikipedia-Eintrag werden Mount und seine beiden Mitstreiter also noch ein bisschen warten müssen.

Florian Schneider / Tonspion.de

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Hot Chip - Dark & Stormy

Hot Chip - Dark & Stormy

Neuer Song von Hot Chip
Hot Chip veröffentlichen am 22.07.2013 eine neue Single. "Dark & Stormy" ist der Titelsong der 10-Inch und kann hier gestreamt werden.
Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Tonspion verlost 3x2 Tickets fürs Berlin Festival 2010

Feiern im Flughafen Tempelhof mit Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, LCD Soundsystem u.v.a.
Vom kleinen Indie-Festival vor den Stadttoren Berlins hat sich das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu einem absoluten Highlight der Festivalsaison gemausert. Dieses Jahr dabei: Fatboy Slim, Editors, Hot Chip, Fever Ray, LCD Soundsystem und und und. Wir verlosen 3x2 Tickets unter allen Tonspion-Freunden!
Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Sommer, Sonne, Serbien – Tickets fürs EXIT-Festival zu gewinnen!

Feiern mit Placebo, Missy Elliott, Faith No More, The Chemical Brothers, David Guetta u.v.a.
Seit zehn Jahren trifft sich jährlich die Creme de la Creme der zeitgenössischen Musikszene im Sommer in Novi Sad/Serbien, um dort vor der malerischen Kulisse der Petrovaradin Festung ein Festival zu feiern. Wir verlosen 1x2 Tickets für vier Tage Festival vom Feinsten.