Metronomy - Salted Caramel Ice Cream

Neues Video, neues Album, neue Tour - Metronomy sind zurück und haben direkt eine Rammstein-Hommage im Gepäck. 

Am 13. September 2019 veröffentlichen Metronomy ihr neues Album "Metronomy Forver". Nachdem kürzlich bereits die erste Single "Latley" veröffentlicht wurde, folgt nun das Video zu "Salted Caramel Ice Cream" und damit auch erste Infos zum sechsten Studioalbum und der zugehörigen Tour. 

Der Nachfolger von "Summer 08" soll insgesamt 17 Songs unterschiedlichster Stile beinhalten, mit denen Sänger Joseph Mount dem Gefühl des Radiohörens nahekommen möchte. Das Video zur zweiten Single stellt dabei sogar eine Hommage an Rammstein dar:

"Vor Jahren gab mir ein Freund eine VHS-Kassette der MTV-Show "120 Minutes". Ich war zu dieser Zeit etwas besessen von Musikfernsehen und brachte ich öfter dazu, das zu tun. Auf einer bestimmten Kassette war das Video zu "Sonne" von Rammstein - ich hatte es zuvor noch nie gesehen und es hat mich komplett umgehauen. Unser Video ist eine Art Hommage daran, aber mit einer zusätzlichen Geschichte über die Gentrifizierung von Eisdielen."

Zudem gibt es Metronomy mit dem neuen Album im Oktober auch endlich wieder live in Deutschland zu sehen: 

21.10. – München, Tonhalle
22.10. – Köln, Carlswerk 
23.10. – Hamburg, Docks
24.10. – Berlin, Columbiahalle
26.10. – Offenbach am Main, Capitol

Artwork: Metronomy Forver

Tracklist:

1.     „Wedding“
2.     „Whitsand Bay“
3.     „Insecurity“
4.     „Salted Caramel Ice Cream“
5.     „Driving“
6.     „Lately"
7.     „Lying Now“
8.     „Forever Is A Long Time“
9.     „The Light“
10.  „Sex Emoji“
11.  „Walking In The Dark“
12.  „Insecure“
13.  „Miracle Rooftop“
14.  „Upset My Girlfriend“
15.  „Wedding Bells“
16.  „Lately Going Spare“
17.  „Ur Mixtape“

Indietronic- und Electropop-Band aus England: Gegründet 1999 spielen Metronomy in einer Liga mit Genre-Kollegen wie Hot Chip oder LCD Soundsystem.

Aktuelles Album

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen