Soy Sauce

Mexican Institute Of Sound - Soy Sauce

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Wer sich Mexican Institute Of Sound nennt muss eine Autorität oder ein sympathischer Aufschneider sein. Camilo Lara ist letzteres, aber mit seiner Mischung aus mexikanischen Roots und globalen Beats auf dem besten Weg zur Autorität.

The Verve-Fans sollten jetzt aufhören zu lesen. Was Camilo Lara nämlich mit der "Bittersweet Symphony" der Engländer macht ist rotzfrech. Genau deshalb ist  "Sinfonia Agridulce" eine Coverversion im besten Sinne: Sie fügt dem Original etwas hinzu, hebt es auf eine andere Ebene und schafft es dabei, sich über Richard Ashcrofts Jammern auf charmante Art lustig zu machen.

In dieser Coverversion liegt der Schlüssel zu Camilo Laras Verständnis von Musik. Sie ist für ihn ein Spiel, bei dem der Spaß an erster Stelle steht. Ob er sich gemeinsam mit Produzent Holger Beyer (Le Hammond Inferno) an Cumbia, Hip-Hop oder Electro versucht, seine Tracks haben immer den Schalk im Nacken. Beispiel gefällig? "Te Quiero Mucho", die mexikanische Antwort auf Serge Gainsbourgs legendäres Gestöhne. Laras Sojasoße sollte man in der kommenden Grillsaison immer parat haben, sie schmeckt zu allem!

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

808 - The Heart of the Beat (Screenshot)

Trailer: Dokumentation über die legendäre 808 Drum Machine

"808 - The Heart Of The Beat" mit Pharrell Williams, Beastie Boys & Phil Collins
Die Roland TR-808 Drum Machine ist das wohl wichtigste Instrument in der Geschichte des Hip-Hop. Nun erscheint eine Dokumentation über den legendären Computer mit Interviews vieler Künstler.
Foto: Fabio Venni (Quelle: Wikipedia)

Beastie Boy Mike D. entwirft Herren-Handtaschen

"Ich hatte keinen Bock mehr auf diese Rucksäcke"
Beastie-Boy Mike D. geht unter die Modedesigner. Auf dem Label Clare V. veröffentlicht der Rapper Herren-Handtaschen. Die haben allerdings einen stolzen Preis. 
M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

M.I.A. veröffentlicht Video zur Flüchtlingskrise

"Borders" als Kommentar zum Drama unserer Zeit
Pop und Politik waren selten weiter auseinander als heute. Zum Glück gibt's noch einige Künstler, die sich mit aktuellen Ereignissen künstlerisch auseinandersetzen, so wie M.I.A. mit ihrem Song "Borders". 
Rick Rubin und Russell Simmons blicken zurück auf 30 Jahre Def Jam

Rick Rubin und Russell Simmons blicken zurück auf 30 Jahre Def Jam

Die beiden HipHop-Urväter im Gespräch
Rick Rubin und Russell Simmons haben mit Def Jam den HipHop geprägt und mit Künstlern wie LL Cool J, Beastie Boys oder Run DMC vom Underground in den Mainstream überführt. Auf dem Sofa plauschen die beiden über ihre 30-jährige Geschichte mit dem Label Def Jam Recordings.
Video-Playliste: Best of Beastie Boys

Video-Playliste: Best of Beastie Boys

Adam Yauch wäre heute 50 geworden
Adam Yauch aka MCA von den Beastie Boys wäre heute 50 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren zeigen wir die besten Videos der Beastie Boys.