Invincible

Invincible

Michael Jackson

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Dass sich Michael Jackson seit Jahren der besten Songwriter und Remixer bedient, ist wohl bekannt. Auch DJ Cam gehört zum erlesenen Zirkel derer, die für den ungekrönten King Of Pop arbeiten durften.

Der Mix der letzten Jackson-Single "Rock My World" ist im Vergleich zum Original mit entspannten Downbeat Grooves und Bläsersektion unterlegt. Das lässt den Meister selbst wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken. Wirklich interessanter macht das den mittelprächtigen Song allerdings auch nicht. Nach den - für einen King of Pop - vergleichsweise bescheidenen Chartsplatzierungen mit dieser Single hat sich Michael Jackson nun mit seiner Plattenfirma Sony überworfen. Weiterer Karriereweg ungewiss. Das Phänomen Michael Jackson ist ramponiert und scheint ausgedient zu haben. Mit zuvielen mittelprächtigen Platten trotz Megabudgets und den besten Produzenten der Welt, konnte er lange nicht an seine glorreichen Zeiten von "Thriller" und "Bad" anknüpfen. Da hilft auch der Albumtitel "Invincible" nicht wirklich weiter. (ur)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen