Invincible

Michael Jackson - Invincible

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Dass sich Michael Jackson seit Jahren der besten Songwriter und Remixer bedient, ist wohl bekannt. Auch DJ Cam gehört zum erlesenen Zirkel derer, die für den ungekrönten King Of Pop arbeiten durften.

Der Mix der letzten Jackson-Single "Rock My World" ist im Vergleich zum Original mit entspannten Downbeat Grooves und Bläsersektion unterlegt. Das lässt den Meister selbst wieder etwas mehr in den Vordergrund rücken. Wirklich interessanter macht das den mittelprächtigen Song allerdings auch nicht. Nach den - für einen King of Pop - vergleichsweise bescheidenen Chartsplatzierungen mit dieser Single hat sich Michael Jackson nun mit seiner Plattenfirma Sony überworfen. Weiterer Karriereweg ungewiss. Das Phänomen Michael Jackson ist ramponiert und scheint ausgedient zu haben. Mit zuvielen mittelprächtigen Platten trotz Megabudgets und den besten Produzenten der Welt, konnte er lange nicht an seine glorreichen Zeiten von "Thriller" und "Bad" anknüpfen. Da hilft auch der Albumtitel "Invincible" nicht wirklich weiter. (ur)

Michael Jackson

Alle News, Alben, Tourdaten und Videos von Michael Jackson im Tonspion.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Madonna präsentiert neue Single beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv

Ein Album wird noch dieses Jahr erwartet

Seit einigen Jahren lebt Madonna mitten in der Altstadt von Lissabon und fühlt sich inzwischen offenbar als Europäerin. Vielleicht deshalb wählte sie für die Präsentation der ersten Single ihres kommenden Albums eine Veranstaltung, die in den USA kaum jemand kennt: den Eurovision Song Contest. Allerdings hat dieser Auftritt auch eine politische Dimension.

Michael Jackson-TV-Doku "Leaving Neverland" im Stream

Zwei Missbrauchsopfer packen aus

Die Dokumentation über die Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson schlägt momentan hohe Wellen. Gestern lief der Film erstmals im deutschen Fernsehen. Wir fassen zusammen, worum es bei "Leaving Neverland" geht und warum der Film die Legende des "King of Pop" zerstört.

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Eiskalte Schauer garantiert

Seit Jahren ungebrochen ist der Trend, Halloween-Parties zu schmeißen. Und was ist neben Gehirnpastete, Blutbowle, Augapfelkuchen und den schaurig-schönen Kostümen für die perfekte Sause noch wichtig?! Genau: Gruselmusik vom Feinsten. Hier eine kleine Auswahl.