Mighty Oaks - Tell Me What You're Thinking

Das Indie-Folk-Trio aus Berlin wird 2020 ein neues Album veröffentlichen und "Tell Me What You're Thinking" ist die neue zarte und dennoch drängende Single daraus.

Das neue Werk wird "All Things Go" heißen und am 07. Februar 2020 erscheinen. Der Track "Tell Me What You're Thinking" dreht sich um komplizierte und komplexe Beziehungen und die immer schwieriger werdende Kommunikation untereinander - trotz der vielen neuen technischen Möglichkeiten. Sänger Ian Hooper dazu:

"Wir kommunizieren auf eine passive Art und Weise: digital, oft via Emojis und knappen SMS. Man kann den anderen gar nicht richtig verstehen, wenn man sich nicht gegenüber steht und von Angesicht zu Angesicht kommuniziert. Es kommt zu Missverständnissen und Irritationen. Der Song handelt von einer Person, die ihren Partner nicht mehr einschätzen, nicht mehr greifen kann. Es ist ein Hilfeschrei".

Zum Glück gibt es ja noch die Musik, die stets leichter zum Verständnis und Miteinander einlädt. Live kann man das bald austesten, denn Mighty Oaks kommen auf Deutschlandtour!

Mighty Oaks Tour 2021

10.09.2021 DRESDEN, Konzertplatz Weißer Hirsch Tickets
11.09.2021 LEIPZIG, Täubchenthal Tickets

Aktuelles Album

Das Artwork der Mighty Oaks Single "Horsehead Bay"

Mighty Oaks - Dreamers

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Harmlose Dreieinigkeit

Mit “Brother” haben Mighty Oaks 2014 dafür gesorgt, dass ausnahmslos jeder via Radio mit seiner täglichen Ration Folk ausgestattet wurde. Ihre neue Platte könnte dieses Jahr ähnliches leisten.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen