Miike Snow

Miike Snow - Miike Snow

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Gemessen an der Anzahl an Blogposts, die sich mit Miike Snow beschäftigen, gehört ihr gleichnamiges Debütalbum schon vor seiner Veröffentlichung in Deutschland zu den Alben des Jahres. Aber sind die Vorschusslorbeeren gerechtfertigt?

Zunächst: Miike Snow sind keine Newcomer! "Miike Snow" ist zwar das erste Album der beiden Schweden Christian Karlsson und Pontus Winnberg, das sie gemeinsam mit Songwriter Andrew Wyatt aufgenommen haben. Trotzdem sind alle Beteiligten Vollprofis, die genau wissen, wie man einen Popsong schreibt. Karlsson und Winnberg haben mit Madonna, Jennifer Lopez und den Sugababes gearbeitet und als Co-Autoren von Britney Spears "Toxic" einen Grammy eingefahren. Andrew Wyatt hat Songs zum aktuellen Daniel Merriweather Album beigetragen.

Insofern ist ein bisschen Vorsicht vor den Zaubertricks der Pop-Profis gefordert, die aber von der fulminanten Vorab-Single "Animal", zugleich Albumopener, zerstreut werden. Ein Song, der das Zeug hat "Time To Pretend" von MGMT zu beerben, für die Jahresbestenlisten und darüber hinaus. Profis eben, verdammt gute noch dazu.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum ersten Todestag
Vor einem Jahr starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.
Prince EP "Deliverance" erscheint wegen Rechtsstreits doch nicht

Prince EP "Deliverance" erscheint wegen Rechtsstreits doch nicht

Doch keine neue Musik zum Todestag
Eigentlich sollte am Freitag dem 21.04.2017 zum Gedenken an Prince eine EP mit bisher unveröffentlichtem Material erscheinen. Nun sind jedoch alle Spuren des Releases aus dem Netz verschwunden und die Veröffentlichung wird ins Ungewisse verschoben.