Mine - Klebstoff

Am 12.04.19 erscheint mit "Klebstoff" das neue Album der Elektropop-Musikerin Mine: Die gleichnamige Single samt außergewöhnlichem Video ist der coole Vorbote dazu.

Der ungewöhnliche Clip entstand bei einer Berliner Aktion, in der Mine ein Schild präsentierte, auf dem zu lesen war: "Ich bin nicht mein bestes Ich". Ganz in weiß gekleidet, konnten Passanten sie nun "beschriften", sozusagen mit neuem Input füttern.

Am Ende ist sie von Kopf bis Fuß mit Unterschriften und Sprüchen versehen. Ein wandelndes Kunstwerk und ein schönes Bild, wie - im besten Sinne - abhängig wir alle von anderen Menschen sind. Ohne unsere Mitmenschen wäre alles nur ein weißes Blatt Papier. Leer und bedeutungslos.

Der Song wirkt parallel dazu ziemlich hypnotisch, der Text fesselnd: 

"Alles muss raus was keine Miete zahlt,
ich habe nie gesagt, dass ich alles an mir mag.
Ich verhalte mich schäbig, doch ich tu so als weiß ich es nicht".

Mine Tourdaten 2019:

02.05.19 Köln - c/o Pop

03.05.19 Mannheim Alte Feuerwache

04.05.19 Wiesbaden Schlachthof

05.05.19 Hannover Musikzentrum

07.05.19 Konstanz Kulturladen

08.05.19 Stuttgart Club Cann

09.05.19 Leipzig Conne Island

10.05.19 Berlin Columbia Theater

11.05.19 Hamburg Mojo

15.05.19 Wien Porgy Bess

16.05.19 Nürnberg Hirsch 1

7.05.19 München Ampere

18.05.19 Zürich Dynamo

Mit einer unverwechselbaren Stimme und einem äußerst frischen Sound spielt sich Mine seit ein paar Jahren durch die deutsche Pop-Landschaft. 

Aktuelles Album

Mine - Klebstoff (Cover)
Album der Woche

Mine - Klebstoff

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mit ihrem dritten Album gelingt Mine der große Wurf: „Klebstoff" ist schon jetzt eines der besten deutschsprachigen Alben 2019, einfach so.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen