Intérieur/Extérieur

Ming - Intérieur/Extérieur

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vom 08. bis zum 19. September findet zum zweiten Mal das Francophonic Festival in Berlin und Köln statt. 30 französischsprachige Musiker wurden eingeladen. Auch aus Belgien, das mit Ming einer unserer Alltime-Lieblinge beheimatet.

Nach dem viel gelobten Debüt des Francophonic Festivals im letzten Jahr, vergrößern die Veranstalter bereits bei der zweiten Auflage den Aktionsraum und nehmen auch Köln mit als Veranstaltungsort auf. Damit wird deutlich, dass französische Musik mittlerweile in verschiedenen deutschen Subkulturen an Relevanz gewonnen hat und auch wichtige Impulse von ihr ausgehen. Das Francophonic Festival stellt einige der spannendsten Musiker aus Chanson, Weltmusik, Hip Hop, Pop, Rock und in diesem Jahr besonders aus der elektronischen Musik vor. Avril, Chloé, Dominique A, Joey Starr, Starflam, DJ Cam, Ming u.v.a. werden in Berlin und/oder Köln auftreten. Französisches Kino und Theater runden das Festival schließlich ab. Als perfekte Einstimmung gibt es von Ming ihr grandioses New-Order-Cover von „Subculture“. Frédérique Franke, die Sängerin von Ming wird übrigens im Herbst auf DJ-Tour gehen. Parallel dazu erscheint eine Mix-CD mit bekannten Stücken, die sie mit ihrer Stimme neu vertont. Außerdem ist eine neue Ming-EP zu erwarten. (jw)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Stereo Total gewinnen MuVi-Preis

Stereo Total gewinnen MuVi-Preis

"Ich bin der Stricherjunge" ist das beste deutsche Musikvideo 2008
Im Rahmen der Kurzfilmtage Oberhausen wurde am Wochenende zum zehnten Mal das beste deutsche Musikvideo gekürt. Der mit 2.500 Euro dotierte erste Preis der Jury ging bei der Preisverleihung am späten Samstagabend an Simone Gilges, die bei "Ich bin der Stricherjunge" von Stereo Total Regie geführt hat.
And the nominees are ...

And the nominees are ...

Voting für das beste deutsche Musikvideo läuft
Zum zehnten Mal wird im Rahmen der Oberhausener Kurzfilmtage der Preis für das beste deutsche Musikvideo vergeben (Der Tonspion berichtete). Neben dem Preis der drei-köpfigen Jury wird auch ein Publikumspreis vergeben.
Stereo Total veröffentlichen MP3 Album

Stereo Total veröffentlichen MP3 Album

Das Label Bungalow veröffentlicht bei Tonspion.de derzeit eine exklusive MP3 Compilation mit bisher unveröffentlichten Tracks und Remixen, unter anderem auch von Stereo Total. Und auch die finden MP3 super: Francoise Cactus und Brezel Göring haben auf ihrer eigenen Website ein MP3 Album mit rarem Material aus ihrer 10 jährigen Karriere veröffentlicht.