Minor Victories

Minor Victories - Minor Victories

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Musikwelt hat eine Indie-Supergroup mehr, denn Mitglieder von Mogwai, Editors und Slowdive haben sich unter dem Namen Minor Victories zusammengeschlossen und ihr selbstbetiteltes Debüt veröffentlicht.

Download & Stream: 

Nebenprojekte sind eine bei Musikern überaus beliebte Gelegenheit, ihre Hauptband und damit die gewohnten Gefilde für eine Weile zu verlassen und sich kreativ auszutoben. Nun haben sich Editors-Gitarrist Justin Lockey, dessen Bruder James, Slowdive- und Mojave 3-Sängerin Rachel Goswell sowie Mogwai-Gitarrist Stuart Braithwaite zusammengetan, um gemeinsame Sache zu machen.

Das Debüt überzeugt mit dramatischen Songstrukturen, hypnotischer Atmosphäre und Gitarren, die mal flirren und mal wabern. Die Single "Scattered Ashes (Song For Richard)" hat mit James Graham von The Twilight Sad sogar noch weitere prominente Verstärkung am Mikrofon bekommen.

Minor Victories - Scattered Ashes (Song For Richard)

Bereits im Februar erschien die Debüt-Single "A Hundred Ropes" samt betörendem Video.

Minor Victories - A Hundred Ropes

"Minor Victories" erschien am 3. Juni 2016 via PIAS / Rough Trade.

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Editors kommen auf Tour nach Deutschland

Editors kommen auf Tour nach Deutschland

Neues Album unterwegs?
2018 kommen die britschen New Wave Größen Editors endlich wieder nach Deutschland. Zeit, sich auf ein neues Album der Kombo um Sänger Tom Smith vorzubereiten.
Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Video: Editors bei Berlin Live

Video: Editors bei Berlin Live

Das gesamte Konzert im Stream
Im vergangenen Jahr spielten die Editors ein Clubkonzert im Berliner Schwuz. Arte nahm das Konzert auf und wir zeigen es euch hier.
Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Ticketverlosung: 3x2 Karten fürs Berlin Festival 2014 gewinnen

Das Berlin Festival zieht vom 5.-7. September in den Arena Park
Das Berlin Festival zieht vom Flughafen Tempelhof kurzfristig in den Arena Park in Treptow. Und rückt nun direkt ins Zentrum des Berliner Nachtlebens. Wir verlosen 3x2 Tickets für das erste Berlin Festival im Arena Park. 
Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen
Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.