Dringlichkeit Besteht Immer

Moabeat - Dringlichkeit Besteht Immer

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Vor zwei Jahren rissen vier Berliner Typen ihr Maul auf und machten klar, dass sie dazu auch jedes Recht haben. Auf ihrer Debüt-EP balancierten Moabeat Popprofessionalität und Untergrundkante. Nun vor der Tür: Das Debüt auf voller Länge.

Es ist offensichtlich: In den letzten zwei Jahren ist bei Moabeat viel passiert. Wurde verfeinert und perfektioniert, haben Rap, Beat, Scratches und cheesy Melodie zu tighter Gesamtheit gefunden, die Fehlern keinen Raum lässt. "Sind hier die deutschen Neptunes am Werk?", fragt die Band auf ihrer Website und nimmt den Mund dabei nicht einmal allzu voll. Hier kommt drückende Produktion, die sich genau richtig zwischen kompromisslos eigenes Ding und Breitwand für die Masse setzt, zwischen Checkercleverness und Prollstyle. Letzterer sieht sich mitunter etwas sehr gefeaturet und lässt dann den Stil, den z.B. die zitierten Vorbilder zweifellos haben, doch etwas sehr vermissen lässt. Den Neptunes derweil gefällt es doch sehr. Die nächste Single von N.E.R.D, der Band des Produzentenduos, kommt mit sicher vorzüglichem Moabeat-Remix im Gepäck. (sc)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Adidas x NERD (Produktbild)

Adidas x N.E.R.D: "Training Gear"-Kollektion veröffentlicht

No_One Ever Really Trains
Pharrell Williams konnte bereits durch seine vergangenen Kollaborationen mit Adidas beeindrucken. Nach ihrer überraschenden Rückkehr präsentieren N.E.R.D nun ihre eigene Sport-Kollektion. Hier bekommt ihr einen ersten Vorgeschmack. 
N.E.R.D. (Pressefoto)

Comeback: N.E.R.D. deuten neues Album an

No_One Ever Really Dies
Pharrell Williams mag zwar auf Solo-Wegen kommerziell wesentlich erfolgreicher sein, für die Hip-Hop Fans gehört er jedoch besonders seit N.E.R.D. zu den besten Produzenten aller Zeiten. Nun streut die Band mysteriöse Hinweise auf ein mögliches Comeback und präsentiert kurz darauf die erste Single. 
The Lonely Island - Motherlover

Wenn Comedy auf Musik trifft: Die zehn lustigsten Songs

Parodien, Rap-Battles und Jan Böhmermann
Wenn Comedians versuchen, Musik zu machen oder Sänger lustig sein wollen, geht das oft nach hinten los. Zum Glück gibt es aber auch genügend Gegenbeispiele. Wir haben das Internet durchforstet und die Top 10 der lustigsten Songs gekürt.