Hardcore Will Never Die But You Will

Hardcore Will Never Die But You Will

Mogwai

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Zurück zu den Anfängen? Mogwai haben sich für ihr siebtes Album „Hardcore Will Never Die But You Will“ wieder mit Paul Savage zusammengetan. Er produzierte schon Mogwais Debüt „Mogwai Young Team“. Mit „Rano Pano“ gibt es einen ersten Song aus dem neuen Album als Free-Download.

„Hardcore Will Never Die But You Will“ - Ein Albumtitel für die Ewigkeit, der Mogwais Hang zum Fatalismus eindrucksvoll auf den Punkt bringt. Aufgenommen wurde das Album im Sommer 2010 im Chem 19 Studio, nahe Glasgow. Im Gegensatz zu den letzten Alben wird „Hardcore Will Never Die..“ nicht mehr bei Matador, sondern bei Sub Pop erscheinen. Die Limited Edition des Albums bietet zudem einen 26-minütigen Track, den Mogwai für die Installation „Monument for Forgotten Future“ geschrieben haben, die im Rahmen der „Emscherkunst 2010“ in Gelsenkirchen zu sehen und hören war.

Wahrscheinliches Releasedate in Deutschland ist der 11. Februar 2010. Die Zeit bis dahin lässt sich gut mit dem malmenden „Rano Pano“ überstehen. Wobei man schon gerne wissen würde, wie der letzte Song des Albums klingt: Er hört auf den Namen „You're Lionel Richie“.

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen