MOM - Solid Wood

Zwei Schwestern, wunderschöne Landschaften und ein Soundgewand, welches zeigt, wie aufregend gute Popmusik sein kann. MOM präsentieren das neue Video zu "Solid Wood" und beanspruchen damit ihren Platz auf der "Ones to watch"-Liste für die Zukunft des deutschen Elektro-Pop.

Um einen Song über zwei Minuten aufzubauen, braucht man Mut. Diesen Mut darf man aber spätestens dann haben, wenn man so mit Atmosphäre und Spannung umzugehen weiß wie Konrad und Milad vom Elektro-Pop-Duo MOM. Kraft aus der Ruhe zu ziehen scheint in diesem Genre zuletzt eine Seltenheit geworden zu sein, "Solid Wood" zeigt aber so viel musikalisches Selbstbewusstsein, dass es die überladenen Genre-Kollegen mit Leichtigkeit in den Schatten stellt.

Der Song klingt gleichermaßen nach Hoffnung und Bedrohnung und lässt deshalb - trotz ruhiger Grundausrichtung - niemals wirkliche Ruhe beim Hörer eintreten. Das zugehörige Video zeigt eine Schwestern-Beziehung in schönster Landschaft und trägt nochmals dazu bei, dass man die Energie niemals vollständig einzuschätzen weiß. 

"Solid Wood" ist einer dieser Songs, der für jeden Hörer unterschiedlich funktionieren dürfte. Und damit ein Paradebeispiel für innovative Popmusik.