Always Altamont EP

Always Altamont EP

Monta

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Tobias Kuhn mit anderen heißt Miles. Tobias Kuhn allein heißt Monta. Und nachdem erstere kürzlich mit "Don`t Let The Cold In" auf Freundesfang gingen, hat sich Kuhn als letzterer etwas Arbeit mit nach Hause genommen.

Eine EP mit sechs Stücken hat der Miles-Sänger um seine Liebe zu singersongwriterischem geschustert. In Heimarbeit hat seinen Liedern Gerüste aus zurückhaltendem Schlagzeug, Klang- und Samplespielereien und Schwermut gebaut. Das grundsympathische Rewika-Label veröffentlicht "Always Altamont" im August. Anhand des EP-Openers kann man sich schon jetzt davon überzeugen, dass Kuhn allein nicht schlechter dasteht als mit anderen. Im Gegenteil: Mit persönlich bereitet allein "Is It Over" schon weit mehr Freude als das komplette letzte Miles-Album. Ein kleines bisschen schade ist, dass die Kuhnsche Heimarbeit zum Ende hin wohl kein Ende fand. "Is It Over" hätten ein paar Spuren und Kinkerlitzchen weniger ganz gut getan. Aber damit ist mein Mäkelrepertoire auch schon erschöpft und es darf weiter genossen werden. (sc)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen