Moritz Simon Geist - Making Techno with Music Robots

Neue Klänge aus der Zukunft! In diesem Robotic Electronic Music (R.E.M) Video erklingel ausschließlich Musikroboter, das sind mechanische und physikalische Klangapparate. Alles was du hörst und siehst wurde von diesen Robotern erzeugt - ohne Synthesizer, Samples oder CGI.

Wir möchten euch eine futuristische Kompositionsweise zeigen, welche - ohne Synthies - mit Robotern in der echten Welt funktioniert!

Moritz Simon Geist ist Musiker und Robotikingenieur und schafft
mit seinen AV-Perfomances und futuristischen Musik-Roboter Installationen eine neue
Perspektive an der begrifflich bereits beanspruchten Mensch-Maschine-Schnittstelle.
Ausgestattet mit einer klassischen Musikausbildung und einem Studium der Ingenieurwissenschaften
arbeitet Geist als einer der ersten im Genre Musik-Roboter für elektronischen
Musik - eine Kombination die „so naheliegend war, das sie noch nie jemand
versucht hatte“ (Geist).

Moritz Simon Geist ist Musiker und Robotikingenieur und schafft mit seinen AV-Perfomances und futuristischen Musik-Roboter Installationen eine neue Perspektive an der begrifflich bereits beanspruchten Mensch-Maschine-Schnittstelle.
Ausgestattet mit einer klassischen Musikausbildung und einem Studium der Ingenieurwissenschaften arbeitet Geist als einer der ersten im Genre Musik-Roboter für elektronischen Musik - eine Kombination die „so naheliegend war, das sie noch nie jemand versucht hatte“ (Geist).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen