Ein schöner Tag (CD-Single)

Ein schöner Tag (CD-Single)

Moses Pelham

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Dass Moses Pelham sich schlagkräftig mitteilen kann, wissen wir. Er kann ganz schön austeilen. Außerdem teilte er mit dem Rödelheim Hartreim Projekt den deutschen HipHop in gut und böse. Und ab August teilt er auch wieder sein Leid mit uns.

„Ein schöner Tag, die Welt steht still, ein schöner Tag“. Das ist der Refrain der neuen Pelham-Single. Kommt einem bekannt vor? Stimmt, aus der Werbung nämlich. Zwar fernab jedweder Bierseligkeit, aber sehr entspannt, ja geradezu fröhlich, meldet sich Moses Pelham mit der Single „Ein schöner Tag“ zurück. Also ein ganz relaxter Moses diesmal? Abwarten, denn auf dem Bonustrack zur Single zeigt er sich wieder gewohnt konfliktbereit. Mit der ihm gebührenden Unbescheidenheit, wie immer opulent produziert und mit deutlichen Worten offenbart sich auf „Dein Mann“ dann doch wieder das gewohnte Bild: „Wenn du wen brauchst, der jetzt kämpft, dann bin ich dein Mann“. Moses gegen alle. Das hat Pelham mittlerweile geradezu kultiviert. Sein zweites Soloalbum wurde chronologisch konsequent „Geteiltes Leid II“ betitelt. Man muss sich schon entscheiden, ist man mit ihm oder gegen ihn: Moses Pelham teilt eben nicht nur sein Leid, sondern auch sein Publikum.(js)

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen