Streetlight

Streetlight

Mother Tongue

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Lieblingsbands gutfinden ist wie Fahrrad fahren: Man verlernt es nicht. Schon gar nicht, wenn es allen Beteiligten so viel Spaß macht. Mother Tongue sind wieder da.

Acht Jahre war es ruhig um die Band, die dem Crossoverkuchen anno 94 einen leckeren Zuckerguss verpasste. Von eben diesem Kuchen essen durfte sie dann aber nicht. Im Gegenteil: Zusammen mit dem größeren Erfolg verleibten sich die Red Hot Chili Peppers auch noch den Mother Tongue-Gitarristen Jesse Tobias ein und versetzten dem Mutterschiff eine herbe Breitseite. Man zerstreute sich, verfolgte eigene Projekte, ging seiner Wege. Und nun das: Mit "Street Light" meldet sich eine Band zurück, die alle - auch ihre Mitglieder - bereits abgeschrieben hatten. Und was für ein Comeback: Voller Leben, Funk und unbändiger Spielfreude, vor allem aber so nach vorne, dass es raucht. (sc)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen