Aftershock

Aftershock

Motorhead

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Lemmy Kilmister ist die letzte lebende Legende des „Sex, Drugs & Rock'n'Roll“-Lifestyle – und schon jetzt unsterblich. Trotzdem hatte der bald 68-jährige dieses Jahr mit ernsten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie ein Abschiedsbrief klingt das neue Motörhead Album „Aftershock“ aber keineswegs

Download & Stream: 

Ein schwieriges Jahr liegt hinter Lemmy und Motörhead. Abgesagte oder abgebrochene Konzerte, wie beim Wacken Festival, stehen normalerweise nicht auf der Agenda der Rock'n'Roll-Legende Lemmy Kilmister, die am 24.12.2013 seinen 68. Geburtstag feiert. Aber dieses Jahr wollte die Gesundheit einfach nicht mehr so, wie Lemmy wollte.

 

Motörhead - Aftershock (Albumstream)

>> Mehr infos zu Rdio

Trotzdem hat das Trio Kilmister, Campbell und Dee an seiner eisernen Arbeitsethik festgehalten und im 38. Jahr ihres Bestehens das 21. Album eingespielt. „Aftershock“ ist ein Triumph, ein trotziges Jetzt-erst-recht, bei dem es immer wieder Momente gibt, in denen man hören kann, wie Lemmy durch schnaufen muss. Puste braucht die Legende auch, schließlich stehen bereits die nächsten Konzerte fest, auf denen sich Songs wie „Coup de Grace“ oder „Death Machine“ zwischen zahllosen Klassikern in der Setlist verdammt gut behaupten können. Und Lemmy noch ein bisschen weiter an seinem Legendenstatus bastelt – trotzig wie ein kleines Kind, und doch so reif wie ein guter Whisky.

Tourdaten:

UPDATE: Die Europa-Tour wurde auf Anfang 2014 verschoben, weil Lemmy noch nicht richtig fit ist.

07.11.2013 CH-Zürich, Hallenstadion
26.11.2013 Berlin, Velodrom
27.11.2013 Frankfurt, Jahrhunderthalle
29.11.2013 Stuttgart, Schleyerhalle
30.11.2013 München, Zenith
02.12.2013 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Hall
03.12.2013 Hamburg, Sporthalle

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen