Mudi

Mudi Pressebild

Mudi ist ein deutscher Rapper aus Berlin.

In den Plattenbauten der Hauptstadt aufgewachsen, beginnt Mudi seine Rapperkarriere mit Stories über das Leben auf der Straße, Kleinkriminalität und Gangsta Rap. Nach Cameo-Auftritten bei Aggro Berlin besinnt sich der Künstler mit libanesischen Wurzeln jedoch bald auf ganz andere Musik - er selbst tauft sein Genre "Arabesk Rap". Fortan halten Piano-Instrumentals, orientalische Sound-Elemente und der Glaube an traditionelle Familienwerte Einzug in sein Schaffen.

2014 stellte Mudi sein Debütalbum "Zeitachse" gratis ins Netz, nur ein Jahr später unterschrieb er bei Virgin Records. 2018 erschien mit "Hasret" seine vierte LP.

Alben

Mudi Hasret cover

Mudi - Hasret

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Ein Album wie ein Bollywood-Film. Mudi erschafft mit "Hasret" ein Märchen, das viel zu kitschig gerät.

Ähnliche Künstler