Heute wird gewonnen, bitte

Heute wird gewonnen, bitte

Muff Potter

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Mit ihrem dritten Album "Bordsteinkantengeschichten" machten Muff Potter Sympathisanten zu Freunden. Stufe drei heißt "Heute wird gewonnen, bitte" und lässt Menschen Schwurhände heben, wegen ewiger Treue u.ä. - Punkrock für Menschen mit Herz.

Kleine Probleme und große Zusammenhänge besingen Muff Potter, Enttäuschungen und Trotzdem-immer-mehr-erwarten. Klar und unmissverständlich wird hier auf den Punkt formuliert, und doch schwingen hochgezogene Augenbrauen und schüchternes "Ist doch so, oder?" immer mit. Dazu gibt es Gaspedalmusik, weit ausholende Harmonien und freundschaftliches Krakeelen. Und Tränen, die nicht nur vom Fahrtwind kommen. Und alles, was dazu gehört, wenn Punkrock eben das Herz berührt. Wenn ein großer Moment besungen wird, oder unerträgliche Harmlosigkeit bemängelt. Auf Dauer findet die eine oder der andere vielleicht ein wenig zu oft den Geschmack hölzerner Schinken in der Muffpottermusik. Aber dann wird halt kurz Pause gemacht, bitte. Und umso enthusiastischer wieder zurückgekehrt. (sc)

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen