Mumford & Sons - Guiding Light

Künstler Bio: 

Die erste Single aus dem kommenden Album der Indie-Folkband Mumford & Sons kommt mit den ganz großen Gefühlen daher: Das Video zu "Guiding Light" wurde vor einer großen Fancrowd in London unter freiem Himmel gedreht.

Die Regie bei dem Schwarz-Weiß-Video führte Joe Connor (Sam Smith, Coldplay): Man sieht die beeindruckende Tate Modern in London, davor positionierte sich die Band für ein spontanes Konzert und nach und nach strömen immer mehr Menschen herbei, um den berühmten Indierockern zuzuhören, wo sonst eher Straßenmusiker spielen. 

100 Fans wurden vorab eingeladen, dem Dreh beizuwohnen und bei dem Chorus lautstark mitzusingen - bei diesem Part ist die Sache mit der Sponaneität allerdings durchaus inszeniert.

Am 16. November erscheint dann das neue Album "Delta", das von Paul Epworth (U2, Adele) produziert wurde. Nächstes Jahr sind Mumford & Sons dann auch auf Deutschland-Tour:

Mumford & Sons Live 2019

01.05.2019 Olympiahalle München

11.05.2019 Mercedes-Benz Arena, Berlin

13.05.2019 Festhalle Frankfurt

15.05.2019 LANXESS arena, Köln

Aktuelles Album

Mumford & Sons - Delta

Mumford & Sons - Delta

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Risikovermeidung: Unter diesem Schlagwort steht das neue Album der Folk-Stadion-Band Mumford & Sons. "Delta" will die alten Fans nicht verprellen und die neuen nicht verscheuchen, was dann halt bleibt ist der Werbeclip-Sound zu einer Hausratsversicherung.  

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler