My Morning Jacket/Songs: Ohia Split CD

My Morning Jacket/Songs: Ohia Split CD

My Morning Jacket

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die armen Jungs von "My Morning Jacket" müssen sich ihre neue CD mit Songs:Ohia teilen, jede Band kriegt eine Hälfte: Keine Spar-, eher Werbemassnahme der Plattenfirma Jade Tree. Dabei ist schon "O Is The One That Is Real" die allerbeste Werbung.

"My Morning Jacket" stammen aus Louisville/Kentucky, normalerweise bevorzugen sie eher die folkigen, leiseren Klänge, aber in diesem Song drehen sie mächtig auf: Starke, elektrizierende Gitarren, tolle Stimmen, hymnenhafter Refrain zum bebenden Finale, vom Gesang und vom Aufbau erinnert der Song stark an die Beta Band. Sich eine CD mit den weitaus bekannteren Songs:Ohia zu teilen dürfte die Band, die ihren größten Fankreis ausgerechnet in Holland hat, auch in den USA weiterbringen. Allerdings ist der Split nur über Jade Tree-Records erhältlich. "O Is The One That Is Real" ist für mich bereits einer meiner Indiepop-Songs des Jahres. Und das nicht nur weil die Qualität des Buchstaben O hier so hervorgehoben wird...(o)

Ähnliche Künstler