This Atom Heart Of Ours

This Atom Heart Of Ours

Naked Lunch

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Die vielleicht wichtigste österreichische Indierockband liefert mit ihrem neuen Longplayer "This Atom Heart Of Ours" ein bestechend schönes und tröstendes Winteralbum ab.

Download & Stream: 

Bereits beim letzten Album "Songs For The Exhausted" wähnte man die Band um Sänger Oliver Welter auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Doch weit gefehlt. Auf "This Atom Heart Of Ours" gelingt den Jungs die konsequente Fortentwicklung des bereits auf dem Vorgänger eingeschlagenen Weges. Was als Indie-Grunge-Band doch recht berechenbar begann, hat nun zu eigenständigem Pop mit Tiefgang und Herzenswärme geführt. Selten hat es so eine Freude gemacht, die Entwicklung einer Band über Jahre zu verfolgen. Nicht selten fühlt man sich an die deutschen Kollegen von The Notwist erinnert, nur eben ohne jegliche elektronische Spielereien. Kommt die Single "Military Of The Heart" noch britisch-eingängig, fast unspektakulär daher, so gelingen Naked Lunch mit "This Atom Heart Of Ours", "Town Full Of Dogs" oder dem dynamischen "Waterfall" absloute Perlen auf dieser Platte. Auch der kostenlose Download "Colours", der zunächst pessimistisch beginnt, aber dann doch noch die Kurve kriegt, begeistert vom ersten Takt an. Wem das gefällt, kann sich die Platte guten Gewissens sofort beim Erzeuger bestellen. (cw)

TONSPION Update

Hol dir den wöchentlichen Tonspion Newsletter in die Mailbox und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler