Boxer

The National - Boxer

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Auf manche Bands kann man sich verlassen wie auf den besten Freund. The National ist eine von ihnen. Das neue Album bringt einen Song für die Ewigkeit mit sich. Und er ist hier nur zwei Klicks entfernt.

Download & Stream: 

Wenn man dann das "Fake Empire" auf der Festplatte hat, wird Matt Berninger unaufgeregt eine Geschichte erzählen, während seine Band ihn begleitet. Intensiv, anrührend unglaublich melancholisch. Das konnten The National schon immer und das neue Album "Boxer" - das Ende Mai erscheinen wird - beweist das bis zum letzten Ton. Auch wenn Berninger den Hang zur Melancholie im Schaffen der Band gar nicht als zentrales Element verstehen möchte, ist es die sanfte und aufwendige Instrumentierung, seine Stimme und vor allen Dingen das Songwriting mit dem absoluten Gespür für Melodik, die Stücke wie "Racing Like A Pro", "Green Gloves" oder "Gospel" auszeichnet. Angeblich waren einige Bandmitglieder einmal gut bezahlt in der New Economy tätig, bevor sie sich der Musik widmeten. Zum Glück hat das mit dem Geld verdienen im Internet nicht allzu lange angedauert, sonst hätte es diese Platte hier vielleicht nie gegeben. (js)

The National - I Am Easy To Find

The National

Die Band wurde 1999 von den Zwillingen Aaron und Bryce Dessner, den Gebrüdern Scott und Bryan Devendorf, sowie dem charismatischen Lead Sänger Matt Berninger in Ohio gegründet. Noch zu gemeinsamen Studienzeiten an der Universität von Cincinnati spielten Berninger und Scott Devendorf gemeinsam in der Band Nancy.

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

The National live aus der Elbphilharmonie

Bryce Dessner gestaltet den "Reflektor"-Abend nicht nur an der Gitarre

Am Wochenende wird die Band ihr neues Album "Sleep Well Beast" in Hamburg präsentieren. Für Fans ohne Ticket gibt es einen Livestream.

Stream: The National – Lean

Neuer Song aus dem Soundtrack zu „Die Tribute von Panem 2“

Ende November kommt der Blockbuster „Die Tribute von Panem 2“ in die Kinos. Neben Coldplay sind auch The National mit einem neuen Song auf dem Soundtrack des Films vertreten. Hier kann man „Lean“ streamen.

The National live auf You Tube

Dokumentarfilm-Legende D.A. Pennebaker führt Regie

Am Freitag erscheint "High Violet" von The National. Eine Woche später, in der Nacht vom 15. auf den 16.05. spielt die Band ein Konzert in New York, das auf You Tube in voller Länge zu sehen sein wird. Besonderes Highlight der Übertragung: Dokumentarfilm-Legende und Musikvideo-Pionier D.A. Pennebaker wird gemeinsam mit seiner Frau Regie führen.