You Were A Kindness

The National - You Were A Kindness

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Ihr letztes Album bezeichnen einige Kritiker als das beste der letzten zehn Jahre. Schwierige Sache, denn auch der Vorgänger liegt noch nicht so lang zurück und bleibt grandios. Nun gibt es einen neuen Nonalbumtrack on top, der all die Lorbeeren rechtfertigt, mit denen man The National schon seit Jahren überschüttet.

"High Violet" überzeugte auf allen Ebenen: textlich herausragend und außergewöhnlich, musikalisch groß und raffiniert, atmosphärisch ergreifend und umwerfend. Das Quintett aus New York mit Wurzeln in Cincinnati, Ohio hat Massen begeistert, von unschuldigen Indiekids bis hin zu vergreisten Feuilletonnerds.

Und wer das Œuvre von the National nun tagtäglich braucht und hört, der wird sich über einen neuen, exklusiven und bis dato auf keinem Tonträger enthaltenen Song der Band freuen. "You Were A Kindness" wurde während einer Radiosession in Minnesota aufgenommen und ist ein nahezu reines Piano-Stück, mit Matt Berningers eindringlichen Zeilen on top selbstverständlich. Neben diesem Song wurden auch die allseits bekannten Stücke "England", "Terrible Love" und "Bloodbuzz Ohio" während dieser Session gespielt. Da freut man sich doch jetzt schon auf das nächste Meisterwerk dieser Band.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

The National live aus der Elbphilharmonie

Bryce Dessner gestaltet den "Reflektor"-Abend nicht nur an der Gitarre

Am Wochenende wird die Band ihr neues Album "Sleep Well Beast" in Hamburg präsentieren. Für Fans ohne Ticket gibt es einen Livestream.

Stream: The National – Lean

Neuer Song aus dem Soundtrack zu „Die Tribute von Panem 2“

Ende November kommt der Blockbuster „Die Tribute von Panem 2“ in die Kinos. Neben Coldplay sind auch The National mit einem neuen Song auf dem Soundtrack des Films vertreten. Hier kann man „Lean“ streamen.