Neneh Cherry - Natural Skin Deep

Mit dem Song "Natural Skin Deep" koppelt Neneh Cherry bereits den fünften Song aus ihrem hochgelobten Album "Broken Politics" aus: Dazu gibt es ein ziemlich eindrucksvolles Video zu sehen.

Produziert von Four Tet ist "Broken Politics" ein Album voller gesellschaftspolitischer Songs, die Themen wie die europäische Flüchtlingskrise ("Kong") und die weltweite Tragödie der Waffengewalt ("Shot Gun Shack") behandeln.

Auch "Natural Skin Deep" geht nicht nur musikalisch unter die Haut, sondern auch visuell. Im Clip von Akin (Blood Orange "Charcoal Baby", Klein, "Marks Of Worship") sieht man Menschen ihre Smartphones hochhalten, er selbst erklärt dazu: 

"So what I'll say is we filmed the video with a large and beautiful cast in Beiruit, Lebanon. Much of my work is community centric, be it global or local community. It's important that we all see ourselves reflected in art. Equally it's about whether our relationship with materialism is making us more apathetic to what’s going on around us?".

Konsum vs. Kommunikation ist also das dominierende Thema hier. Und wie auf dem gesamten Album "Broken Politics" gelingt Cherry auch hier mit Video und Song ein schlaues und vielschichtiges Paket, dass einer immer gesichtsloser werdenden Welt mit Individualität und Empathie begegnet.

Neneh Cherry Live 2019:

19.02.2019: Köln, Kulturkirche

20.02.2019: Berlin, Festsaal Kreuzberg

Neneh Cherry – Broken Politics

Neneh Cherry

Neneh Cherry wurde 1964 als Neneh Marianne Karlsson in Stockholm geboren und kam über ihren Stiefvater, den Jazz-Trompeter Don Cherry zur Musik. 

Neneh Cherry wurde 1964 als Neneh Marianne Karlsson in Stockholm geboren und kam über ihren Stiefvater, den Jazz-Trompeter Don Cherry zur Musik. 

Aktuelles Album

Neneh Cherry – Broken Politics

Neneh Cherry - Broken Politics

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Das fünfte Album von Neneh Cherry ist ein Protestalbum: Mit Haltung und sogar Harmonie begegnet sie den "Broken Politics" und all den anderen unzumutbaren Dingen in der Welt.

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Massive Attack verstören Publikum mit Cover-Versionen

Konzert zum 20. Jubiläum in Frankfurt mit einigen Überraschungen

Wer gestern beim Konzert von Massive Attack in Frankfurt war, bekam eine Show der anderen Art geboten. Neben den Songs des Albums "Mezzanine" spielten Massive Attack nur Coverversionen.

Massive Attack kommen mit ihrem Album "Mezzanine" (1998) auf Tour

"Mezzanine" gehört zu den dunkelsten, aber auch besten Alben von Massive Attack. Kaum zu glauben, aber der musikalische Meilenstein hat bereits 20 Jahre auf dem Buckel. Zur Feier dieses Anlasses spielen Massive Attack das gesamte Album und bringen die Originalsänger mit auf Tour.

Massive Attack - Come Near Me (Video)

Neues sehenswertes Video der Trip-Hop-Veteranen

Massive Attack haben in ihrer Karriere mehrere wegweisende Musikvideos veröffentlicht. Dazu gehört auch das neue "Come Near Me". Hier könnt ihr das neue Video sehen. 

Meistgeklickt