N3rd

N3rd

NERD

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Im direkten Vergleich mit Timbaland musste Pharrell Williams in letzter Zeit reichlich Federn lassen. Vor allem Timbalands Soloalbum konnte im Gegensatz zu seinem endlos verschobenen Werk "In My Mind" punkten. Zeit zurück zu schlagen.

Aber wie das so ist bei Herrn Williams und seinen Kollegen von N*E*R*D: wenn es um die eigenen Sachen geht, wird geschraubt und geschraubt, verschoben und verzögert. Entweder flattern zwischendurch zuviele lukrative Angebote auf den Schreibtisch des kongenialen Produzentenduos Chad Hugo und Pharrell Williams. Oder letzterer leidet unter einer ausgemachten Profilneurose. Wahrscheinlich aber beides und viel zu viel Kokain, oder was sollen uns die Textzeilen im Refrain von "Everybody Nose" sonst sagen? Frag nach bei The Clipse.

Jedenfalls ist ein neues N*E*R*D-Album in der Mache. Einen ersten Vorgeschmack auf Album Nummer drei, das auf den nerdigen Titel "N3rd" hören soll, liefert "Everyone Nose". Den Rockanteil an N*E*R*D haben Williams und Hugo zugunsten einer monströsen Bassline zurücktreten lassen. Scheinbar haben die beiden zuletzt viel Zeit damit verbracht Diplo und Switch bei ihrer Arbeit für M.I.A. und Santogold auf die Finger zu schauen. "Everyone Nose" ist auf jeden Fall ein Killer und macht mehr als nur ein bisschen neugierig auf das neue Album. So es denn erscheint, bei Pharrell Williams weiß man ja nie...

Florian Schneider / Tonspion.de

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen