Artists

Superorganism

Superorganism

Ein Kollektiv aus acht Leuten mit einer 17-jährigen Sängerin, die auf den nödeligen Gesang von Pavements Stephen Malkmus steht. Wir stellen euch die derzeit wohl am heißesten gehandelte Band im Indiekosmos vor.
Sa4 - Neue Deutsche Quelle

Sa4

Sa4 ist ein deutscher Rapper, der zur 187 Straßenbande gehört. Nach einem Mixtape 2009 und der EP "Nebensache" aus dem Jahr 2016 erscheint 2017 sein Debütalbum "Neue deutsche Quelle". Auf den 187-Releases ist er regelmäßig mit Feature-Parts vertreten.
Fjørt - Couleur

Fjørt

Fjørt ist eine deutschsprachige Post-Hardcore-Band aus Aachen, die sich 2012 gründete und seit 2015 bei Grand Hotel Van Cleef unter Vertrag steht. 2017 erscheint ihr drittes Studioalbum "Couleur".
Wirtz - Die fünfte Dimension

Wirtz

Daniel Wirtz ist ein deutscher Sänger und Songwriter, der als Frontmann der Band Sub7even erste Erfolge feierte. Seit 2007 macht er solo unter dem Namen Wirtz Musik. Einem breiten Publikum wurde er durch die Teilnahme an der zweiten Staffel von "Sing meinen Song" und der eigenen Sendung "One Night Song - Blind Date im Wirtzhaus" bekannt. Sein größter musikalischer Erfolg bisher ist das Album "Akustik Voodoo" aus dem Jahr 2011.
King Krule - The Ooz (Artwork)

King Krule

King Krule alias Archy Marshall kehrt mit einem neuen Song zurück. Wir stellen euch das nicht mehr ganz so neue Wunderkind aus UK vor und setzen euch für die anstehende Tour auf die Gästeliste.
Julia Engelmann - Poesiealbum

Julia Engelmann

Julia Engelmann ist eine deutsche Poetry Slammerin, die 2014 mit einem Text, welcher auf Asaf Avidans "One Day / Reckoning Song" beruht, nationale Bekanntheit erlangte. 2017 startete sie ihre Gesangskarriere mit dem Debütalbum "Poesiealbum".
U2 - Songs Of Experience (Album 2017)

U2

1976 gründen Paul David Hewson (​Bono), David Howell Evans (The Edge), Adam Clayton und Larry Mullen Junior in Dublin die Band U2. Dass sie eines Tages zu einer der wichtigsten Rockbands der Geschichte werden würden, haben sie zu diesem Zeitpunkt vermutlich noch nicht geahnt. Ihren ersten Plattenvertrag erhielten die vier Iren durch den Sieg bei einer Talentshow im Jahr 1978. Über die Jahre feiert die Band enorme Erfolge und sammelt unzählige Charterfolge, Gold- sowie Platinauszeichnungen und gewinnt mehrere Grammys, BRIT Awards und Golden Globes. 
WHAM! – Last Christmas

WHAM!

Wham! wurde im Jahr 1981 von George Michael und Andrew Ridgeley gegründet und landeten in nur vier Jahren zehn Top-10-Hits in England. 

Tina Dico

Ihr für Dezember angesetztes Konzert in der Elbphilharmonie Hamburg war nach vier Minuten ausverkauft. Jetzt verkündet Tina Dico neue Tourdaten für Deutschland. TONSPION präsentiert und setzt euch auf die Gästeliste für die mit Spannung erwarteten Konzerte.
Veysel - Hitman

Veysel

Veysel ist ein deutscher Rapper aus Essen kurdisch-zazaischer Abstammung. Sein Debütalbum "Audiovisuell" erschien 2014, der Nachfolger "Hitman" kommt im November 2017. Zudem spielte Veysel die Rolle des Abbas Hamady in der deutschen Gangster-Serie "4 Blocks".
Anti-Flag - American Fall

Anti-Flag

Anti-Flag ist eine politische Punkband aus Pittsburgh. Sie wurde 1993 gegründet und veröffentlicht 2017 ihr zehntes Studioalbum. Sie schreiben systemkritische, antikapitalistische und pazifistische Texte und setzen sich auch außerhalb der Musik für ihre politischen Positionen ein.
Pretty City - Colorize Artwork

Pretty City

2012 taten sich Sänger und Gitarrist Hugh Matthews, Gitarrist Johnny Rock und Drummer Drew Schapper zusammen, um das Musikbusiness zu stürmen. Durch unendliches Commitment wurden sie nach unzähligen Clubs-Gigs in ihrer Heimat Melbourne zum Zugpferd der Live-Szene.

The Barr Brothers

Ihre Maßgabe: Genregrenzen einreißen! Mit dem progressiven Mix aus Folk, Blues, Rock und Americana sind The Barr Brothers bald auf großer Supporttour mit The War On Drugs.
Dame - Zukunftsmusik

Dame

Dame ist ein österreichischer Rapper aus Salzburg. Er wurde auf YouTube durch Rap-Songs zum Thema Computerspiele bekannt. Sein Album "Straßenmusikant" landete in Österreich auf Platz 1, in Deutschland auf Platz 5 der Album Charts.
Cover Little Dark Age MGMT

MGMT

Zwischen Proto-Electropunk von Suicide und dem bittersüßen Popentwurf der Flaming Lips siedelten sich vor einiger Zeit MGMT an und verbanden beide Elemente auf ihre eigene Weise. Von Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser 2002 als The Management gegründet - ab 2005 nannten sie sich in MGMT um - erschienen zwischen 2005 und 2013 insgesamt vier Alben.
Björk Utopia (Album 2017)

Björk

Björk wurde am 21. November 1965 als Tochter von Hildur Rúna Hauksdóttir und Guðmundur Gunnarsson geboren. Ab 1970 besuchte sie die Musikschule Barnamúsíkskóli Reykjavíkur, auf der sie zehn Jahre lang u. a. in Gesang, Klavier und Flöteunterrichtet wurde.
Eminem - Walk On Water (feat. Beyonce)

Eminem

Eminem wurde am 17. Oktober 1972 in St. Joseph, Missouri als Marshall Bruce Mathers III geboren. Seinen Durchbruch als Rapper hatte er - gefördert von Dr. Dre - 1999 mit "The Slim Shady LP", gefolgt von "The Marshall Mathers LP" im Jahr 2000.
Extrawelt "Fear Of An Extra Planet"

Extrawelt

Arne Schaffhausen und Wayan Raabe bilden das Hamburger Duo Extrawelt.
Tim Freitag - Bruises

Tim Freitag

Tim Freitag ist nicht etwa ein neuer Songwriter, der uns mit hart gefühlten Texten im Radio in den Ohren liegt. Nein, Tim Freitag ist eine Indie-Rock-Band. Genauer gesagt: Ein Züricher Indie-Rock-Band auf dem Weg nach ganz oben.
Trivium - The Sin And The Sentence

Trivium

Trivium ist eine amerikanische Metalband aus Florida. Sie wurde 1999 gegründet und veröffentlicht 2017 ihr achtes Studioalbum.