Album

Neufundland - "Halt dich an deiner Liebe fest"

Neufundland - Halt dich an deiner Liebe fest

Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Videopremiere

Ton Steine Scherben werden ewig leben. Neben dem grandiosen eigenen Schaffen liegt das sicher auch an den zahlreichen Coverversionen, mit denen immer wieder gerade auch junge Musiker der Band ihren Respekt erweisen. Seit heute ist diese Liste noch ein Stückchen länger.

 

Wie sehr Rio Reiser und seine Mannen bis heute die Musiklandschaft nachhaltig prägen ist beeindruckend. So unterschiedliche Künstler wie Rocko Schamoni, Clueso, Wir Sind Helden, Die Toten Hosen, Fettes Brot oder Die Sterne verneigten sich bereits vor dem Werk der Berliner und heute schreibt eine weitere Band ihren Namen in dieses illustre Gästebuch.

Neufundland nahmen sich einen der wohl schönsten Songs der Scherben vor: „Halt dich an deiner Liebe fest“ vom Album „Wenn die Nacht am tiefsten….“. aus dem Jahr 1975. Die gut 40 Jahre hört man schon dem Original nicht an; die Kölner spendieren dem Song nun eine gute Prise frischen Pop-Appeal, Cure-Gitarren und ein wunderbares Video unter der Regie von Martin Lamberty, der auch für die Songs von AnnenMayKantereit stets so charmant bebildert:

Die aktuelle EP "Neufundland" ist bereits erschienen, am Debütalbum wird gearbeitet. Derzeit sind Neufundland auf Tour:

16.04. Osnabrück, Popsalon Festival
07.05. Bonn, RheinImpuls Festival
15.05. Zell (Mosel), Oben Air
26.05. Darmstadt, Schlossgrabenfest
03.06. Mannheim, Maifeld Derby
09.07. Freiburg, Christopher Street Day
18.08. Düsseldorf, Sommersprossen Open Air
28.08. Geldern, Geldernsein Festival

 

Ähnliche Künstler