Music Complete

New Order - Music Complete

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Back to the roots: New Order lassen auf "Music Complete" ihre Karriere Revue passieren.

New Order gehören zur Ursuppe der heutigen Clubkultur. Ihre frühen Tracks wie "Blue Monday" oder "True Faith" gehören zur Grundausstattung jedes DJ-Koffers. Wie kaum eine andere Band brachten sie, nach dem tragischen Selbstmord von Ian Curtis und dem Ende ihrer Band Joy Division unter dem Namen New Order, elektronische Musik, Rock und Pop zusammen und kreierten daraus ihren eigenen, ganz neuen Sound. 

Jetzt haben sie ihr neues Album "Music Complete" aufgenommen. Auf den ersten Appetithappen kang die Band noch elektronisch und clubkompatibel wie lange nicht mehr, doch die erste Single "Restless" löst das Versprechen nicht ganz ein, spricht wieder mehr die Indie-Gitarrenfraktion an. Und so zeigt "Music Complete" alle Facetten der großen Pop-Band auf einem Album, das kein Best-Of ist, aber fast schon so klingt, obwohl es nur neue Songs enthält.

Schade, dass Peter Hook nicht mehr mit von der Partie ist und es vorzieht, mit seiner alten Band gerichtlich um Tantiemen zu streiten, statt mit ihr Musik zu machen. Aber es kann eben nicht alles perfekt sein, nicht mal bei dieser fast perfekten Band.

Tom Rowlands von den Chemical Brothers spendiert dem Song "Tutti Frutti" einen Remix, den es via Soundcloud kostenlos als Download gibt.

New Order - Blue Monday (1983)

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Apple: Beats Studio3 Wireless vorgestellt

Bewährtes Design, neue Technologie
Beats entwickeln sich zunehmend vom reinen Lifestyleobjekt zum konkurrenzfähigen Kopfhörer. Mit einer neuen Noise-Cancelling-Technologie und längerer Akkulaufzeit wird das das neue Modell besonders für Reisende und Pendler interessant. 
LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

LCD Soundsystem stellen ihr neues Album "American Dream" live in Berlin vor

Bilder und Setlist der Show aus dem Funkhaus Berlin
LCD Soundsystem feierten die Veröffentlichung ihres neuen Albums "American Dream" am 4. September 2017 live im Berliner Funkhaus. Tickets für die Show gab es nicht zu kaufen, aber bei uns zu gewinnen. Hier sind die Bilder und die Setlist der beeindruckenden Show der New-Yorker Electro-Rocker.
Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was euren musikalischen Horizont erweitern könnte.
Kraftwerk - 3D Der Katalog

Kraftwerk: "3-D Der Katalog" Das Gesamtkunstwerk auf Doppel-Vinyl

Wir verlosen zwei Exemplare
Verweigerung machte Sie zum Mythos: Heute sind sie Legenden der Elektro-Szene und fester Bestandteil ihrer Entstehungsgeschichte. Kraftwerk bringen ihre Alben in einer aufwendigen Multimedia-Box neu heraus. Für Vinylliebhaber haben wir hier genau das Richtige.
LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

LCD Soundsystem veröffentlichen zwei neue Songs

Comeback mit Schmackes
Im Jahr 2011 gingen LCD Soundsystem auf Abschiedstour. Aber anscheinend war es James Murphy ohne seine Band dann doch etwas zu langweilig und so arbeitet er jetzt an neuem Material und veröffentlicht zwei neue Songs. Hier könnt ihr sie hören.