Nick Murphy

Nick Murphy

Nick Murphy früher auch bekannt als Chet Faker, ist ein australischer Soul-Sänger aus Melbourne. Seine Musik bezeichnet er selbst als "Future Beat kombiniert mit Modern Soul". 2019 erscheint sein neues Album.

Nick Murphy (Jahrgang 1988) studierte am St Kevins College in Sydney und unterschrieb Im Jahr 2012 seinen ersten Plattenvertrag beim Musiklabel Downtown. Im Oktober desselben Jahres gewann er den Breakthrough Artist of the Year und den Independent Records Award.

Sein zweites Album "Built on Glass" erreichte 2014 Platz 1 der australischen Albumcharts und bescherte ihm auch international den Durchbruch. Das Album war auch in Neuseeland und in Europa von Frankreich bis in die Niederlande erfolgreich. 

2016 gab Nick Murphy bekannt, dass er zukünftig nur noch unter seinem richtigen Namen veröffentlichen will. 

Diskografie Nick Murphy fka Chet Faker

Alben

Thinking in Textures (2013)

Built on Glass (2014)

Run Fast Sleep Naked (2019)

▹ Abonniere den wöchentlichen TONSPION Newsletter, um keine Musikneuheiten zu verpassen und gewinne tolle Preise!

Alben

Nick Murphy Album Cover 2019
TONSPION TIPP

Nick Murphy - Run Fast Sleep Naked

Künstler Bio: 
Nick Murphy aka Chet Faker ist zurück: am 26. April erscheint sein lang erwartetes zweites Album “Run Fast Sleep Naked” via Future Classic. Die erste Single gibt's bereits jetzt zu hören.
Nick Murphy - Missing Link

Nick Murphy - Missing Link EP

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Transformation
Im September 2016 befreite sich Nick Murphy von seinem Alter Ego Chet Faker. Nun veröffentlicht er seine erste EP unter Klarnamen und die klingt weniger anders als erwartet.

Videos

Ähnliche Künstler