Nils Frahm - All Melody (Artwork)

Nils Frahm - All Melody

Artist: 
Label: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Aus dem Funkhaus in die Welt: Nils Frahm veröffentlicht 2018 sein siebtes Studioalbum und geht anschließend auf große Welttournee. Hier gibt es den ersten Vorgeschmack auf seinen einzigartigen Klassik-Elektro-Mix.

Download & Stream: 

Video: Nils Frahm - All Melody (Album Trailer)

Durch seine Arbeit am Soundtrack für den Film "Victoria" bekam Nils Frahms Musik im Jahr 2015 einen gehörigen Aufmerksamkeitsschub. Doch auch abseits von Ausflügen ins One-Take-Filmbusiness gehört Frahms zeitgenössischer Ansatz mit zu den spannendsten Projekten, die deutsche Klassik zu bieten hat. Am 26. Januar 2018 erscheint mit "All Melody" Album Nummer sieben und könnte dabei einige Überraschungen bieten.

"Dieses Album vereint diejenigen Aufnahmen, die meines Erachtens nach hervorstechen, und es beschreibt meine jüngsten musikalischen Entdeckungen auf die für mich denkbar beste Art. [...] Im Prozess der Fertigstellung bringt jedes Album wohl nicht nur ans Licht, was es ist, sondern vielleicht noch wichtiger: was es nicht geworden ist“

- Nils Frahm

Entstanden ist das Album innerhalb der vergangenen zwei Jahre in Frahms eigenem Studioraum im Funkhaus Berlin. Mit dem neuen Material wird er sich zudem auf seine erste Welttournee seit 2015 begeben. 

Video: RA Sessions - Nils Frahm

Tracklist:

1. The Whole Universe Wants To Be Touched
2. Sunson
3. A Place
4. My Friend The Forest
5. Human Range
6. Forever Changeless
7. All Melody
8. #2
9. Momentum
10. Kaleidoscope
11. Harm Hymn

Live-Dates:

22.01.18 - Berlin – Funkhaus
23.01.18 - Berlin – Funkhaus
24.01.18 - Berlin – Funkhaus
25.01.18 - Berlin – Funkhaus
27.01.18 - Köln – Philharmonie
21.04.18 - Hamburg – Elbphilharmonie
22.04.18  -Leipzig – Gewandhaus
24.04.18 - Frankfurt – Alte Oper
25.04.18 - München – Muffathalle
28.04.18 - Linz – Posthof
29.04.18 - Graz – Orpheum
30.04.18 - Wien – Konzerthaus
03.05.18 - Zürich – X-Tra

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Das entspannendste Musikstück der Welt gegen Schlaflosigkeit

Das entspannendste Musikstück der Welt gegen Schlaflosigkeit

Gesünder als Schlaftabletten
Musik entspannt eigentlich immer, aber manche Musik wirkt sogar besser als Valium: Britische Wissenschaftler haben gemeinsam mit Musikern das entspannteste Musikstück aller Zeiten komponiert. Und wir haben euch unsere "Nachtmusik" auf Spotify zusammen gestellt.
Pressebild: Beats International

Nils Frahm & Woodkid schreiben Soundtrack für JR-Kurzfilm "Ellis"

Robert De Niro in der Hauptrolle eines Flüchtlingsdramas
Der gefeierte Künstler JR setzt Hollywood-Legende Robert De Niro in einem 17-minütigen Kurzfilm über die Zeit, in der Ellis Island das Tor zu Amerika war, packend in Szene. Ein Flüchtlingsdrama, das aktueller kaum sein könnte. Den Sountrack dazu komponieren zwei gute Freunde und alte Bekannte.