Nimo & Capo

Capimo (Pressfoto / Polarkonzerte)

Nimo & Capo wurden jeweils bereits als die sichere Zukunft des deutschen Straßenrap angesehen. 2019 erscheint ihr gemeinsames Album "Capimo" und macht deutlich, dass man überhaupt nicht mehr "Straße" sein möchte. 

"Bisschen Oldschool, bisschen Trap, bisschen Singsang" - so beschreibt Nimo sein erstes Mixtape "Habeebeee" im Jahr 2016. Zu dieser Zeit wird der gebürtige Karlsruher als Zukunft des deutschen Straßenrap gefeiert und zeitweise zum neuen Aushängeschild von Celo & Abdis "385idéal"-Label. Den passenden Background dafür hat er allemal: immerhin muss er bereits mit 15 Jahren für längere Zeit ins Gefängnis und beginnt dort mit dem Rappen. 

Durch Facebook-Videos werden die 385i-Köpfe auf ihn aufmerksam und verpflichten ihn als Supportact für die anstehenden Label-Touren. 2017 erscheint sein Debütalbum "K¡K¡" und steigt bis auf Platz 4 der deutschen Charts. 

Capo - der jüngere Bruder von Haftbefehl - stand ebenfalls einst als Zukunft des harten Straßenraps fest. Songs wie "Meine Stadt Frankfurt" und der aggressive Stil machten ihn schnell zu einem der Aushängeschilder des Azzlack-Labels. Scheinbar wurden im die Vorwürfe der starken Ähnlichtkeit zum Stil seines Bruders jedoch zu viel und er krempelte diesen mit dem Album "Hallo Monaco" im Jahr 2013 komplett um. Sommerlich, entspannt - ab jetzt sahen die Fans nicht mehr Haftbefehl sondern Drake als Vorbild für diesen Sound. 

Im März 2019 erscheint unter dem Titel "Capimo" das Kollaboalbum der beiden und kann das Potenzial leider nicht ausschöpfen. Dass die beiden eine gute Chemie zusammen besitzen zeigt sich zwar schnell, insgesamt fehlt es aber an Kreativität und Abwechslung. Die gemeinsame Tour wird kurzerhand abgesagt, da die komplette 385i-Label-Besatzung für einen TV-Dreh benötigt wird. Offizielle Infos gibt es bisher nicht, mit hoher Wahrscheinlichkeit könnte es sich dabei aber um die Fortsetzung von "4 Blocks" handeln. 

Diskografie Nimo & Capo

2019: Capimo

Tourdaten 2019 Nimo & Capo 

Die Tour wurde abgesagt.

Alben

Nimo & Capo - Capimo (Artwork)

Nimo & Capo - Capimo

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Nimo & Capo liefern mit ihrem Kollaboalbum das, was nach dem Titel "Capimo" bereits zu erwarten war. Ein Album zweier großer Namen, denen es schlichtweg an Kreativität mangelt. 

Ähnliche Künstler

Meistgeklickt