Norbert Buchmacher - Habitat einer Freiheit

Habitat einer Freiheit

Norbert Buchmacher

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Norbert Buchmacher veröffentlicht mit "Habitat einer Freiheit" sein erstes Album. Das zeichnet sich nicht nur durch die reibeisenartigen Stimme des Sängers aus, sondern vor allem durch ein berührendes Songwriting und nachdenkliche Texte. 

Ehe Norbert Buchmacher selbst Berufsmusiker wurde, arbeitete er als Roadie und Merch-Verkäufer für verschiedene Punk- und Hardcore-Bands. Und so kam es, dass er seine ersten Gehversuche mit der eigenen Band One On One ebenfalls in Sachen Hardcore unternahm.

Norbert Buchmacher - Laut geträumt

Dem hat er inzwischen abgeschworen. Stattdessen liefert er jetzt Rockmusik mit tiefgründigenTexten, für die er die Poesie der deutschen Sprache auszukosten weiß, ohne ins Kitschige abzudriften. So liefert er seinen Zuhörern größtmögliches Identifizierungspotenzial. Alles, was er dann noch für die Präsentation seiner zwischen Melancholie und Intensität changierenden Musik braucht, ist seine ausgeprägte wie einprägsame raue Stimme sowie Akustik- oder E-Gitarre, Klavier, Schlagzeug...

Nun hat  Buchmacher mit seinen vier Band-Mitstreitern das erste Album "Habitat einer Freiheit" veröffentlicht, aus dem nach den zwei ersten Singles "Laut geträumt" und "Müssterium des Seins" kürzlich bereits die dritte "O.M.F." ausgekoppelt wurde. 

Norbert Buchmacher - O.M.F.

Trotz Hardcore-Vergangenheit sind Buchmachers musikalische Vorbilder die ganz großen Songschreiber – von Bruce Springsteen über Tom Waits bis hin zum frühen Herbert Grönemeyer. Entsprechend groß und doch intim sind auch die elf Stücke Buchmachers auf "Habitat einer Freiheit", die er jetzt auf sechs nicht minder intimen Bühnen in gesamten Bundesgebiet präsentiert. 

Norbert Buchmacher live

14.06. Münster, Sputnikcafe
15.06. Hannover, LUX Club
19.06. Ulm Club, Eden
20.06. München, Cord Club
21.06. Frankfurt, Ponyhof
22.06. Berlin, Auster Club

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen