Oasis

Oasis (Pressepic Foto: Steve Double)

Einflussreiche Britpopband, die von 1991 bis 2009 existierte: Die Gründungsmitglieder und Brüder Liam sowie Noel Gallagher machen immer noch solo beziehungsweise mit anderer Band Musik, sind aber heillos zerstritten.

Video: Don't Look Back In Anger


Diskografie Oasis:

1994: Definitely Maybe

1995: (What’s the Story) Morning Glory?

1997: Be Here Now

2000: Standing on the Shoulder of Giants

2002: Heathen Chemistry

2005: Don’t Believe the Truth

2008: Dig Out Your Soul

Alben

Definitely Maybe

Oasis - Definitely Maybe

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

1994 erschien das Debüt der Gebrüder Gallagher, die sich damit anschickten den klassischen Bruderzwist und eingeschlafenen Britpop gewaltig aufzumischen: Oasis steht seither für gewaltige Pop-Hymnen, die im Pub genauso wie in Arenen trösten.

Cover: Oasis - Be Here Now

Oasis - Be Here Now (Re-Issue)

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Musikgewordener Größenwahn

Vor knapp 20 Jahren erschien das dritte Oasis-Album “Be Here Now”. Ihr absurdes Magnum Opus markierte den Höhepunkt ihrer Karriere und des Brit-Pop. Wir blicken zurück.

Dig Out Your Soul

Oasis - Dig Out Your Soul

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Neue Variation einer alten Band

An Oasis scheiden sich die Geister: für die einen immer noch eine der prägendsten Bands der neueren britischen Popmusik. Für andere sind sie hingegen seit jeher überbewertete Proleten. Ihr aktuelles Album spricht jedoch eindeutig für ersteres. 

Dig Out Your Soul

Oasis - Dig Out Your Soul

Künstler Bio: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut
Noel in the sky with diamonds

Aus seiner Abneigung gegenüber dem Internet hat Noel Gallagher nie einen Hehl gemacht. Dass die neue Single "Falling Down" im Remix der Chemical Brothers nun als kostenloser Download im Netz veröffentlicht wird, darf also schon als kleine Sensation gelten.

News

Die 10 besten Songs von Oasis

Die besten Songs der Gebrüder Gallagher

Oasis waren in den 90ern Mitbegründer des Brit-Pop und am Gipfel ihrer Karriere eine der größten Rockbands der Welt. Hier sind die zehn besten Songs, aus der gesamten Karriere der Band um die ständig im Klinsch liegenden Gallagher-Brüder.

Videos

Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Oasis - D'You Know What I Mean?

Im Oktober kommt die Chasing The Sun Edition vom dritten Oasis Album "Be Here Now". Aus diesem Anlass wurde nicht nur der Sound von "D'You Know What I Mean?" remastered, sondern direkt das ganze Video.

Ähnliche Künstler