Tanz mal drüber nach

Ohrbooten - Tanz mal drüber nach

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend

Die Berliner Ohrbooten bitten zum fünften Mal zum Tanz auf Albumlänge. Einen Appetizer auf "Tanz mal drüber nach" gibt's hier als Free Download.

Die Ohrbooten sind der lebende Beweis dafür, dass man auch ohne Major-Promo-Maschine eine lange und erfolgreiche Musikerkkarriere hinlegen kann, sofern man die Leute live einfach umhaut: Seit 2003 ist das Berliner Quartett mittlerweile Dauergast auf Festivals und zahlreichen anderen Bühnen und hat sich so eine große Fangemeinde erspielt. So groß, dass sie inzwischen sogar ihre Albumproduktion (zum Teil) durch Crowdfunding finanzieren können.

Das letzte Album ist so entstanden, und auch die fünfte Platte "Tanz mal drüber nach" konnte dank der Unterstützung der Ohrbooten-Anhänger entstehen. Mit den neuen Songs gehen die Berliner natürlich auch wieder auf Tour durch deutschsprachige Lande und stellen ihren von ihnen selbst "Gip Hop" getauften Sound einem breiten Live-Publikum vor. Auch auf Festivals wie das Chiemsee oder Summerjam sind die Ohrbooten live und in Action zu sehen.

Den Appetizer fürs neue Album "Tanz mal drüber nach" gibt's hier exklusiv im fetten Smith&Smart Remix als Free Download. 

Teile diesen Beitrag und like TONSPION, um keine wichtigen Musik News, Video-Premieren, exklusiven Streams oder kostenlose MP3 Downloads zu verpassen:

Ähnliche Künstler

Ähnliche News

Cro - Bye Bye (Artwork)

Die 10 besten Songs von Cro

Die Highlights einer Hitmaschine
Am 8. September 2017 erscheint mit "tru." das dritte Studioalbum von Deutschlands größtem Rap-Phänomen. Als kleinen Vorgeschmack haben wir die 10 besten Songs aus Cros bisherigem Schaffen gesammelt.
Cro - Baum

Cro veröffentlicht neue Single "Baum"

Die Maske ist gefallen
Musikalisch war es länger still um Rap-Superstar Cro. Eine neue Single und ein beeindruckendes Video geben nun jedoch erste Hinweise auf ein neues Album. Der Stil scheint sich jedoch verändert zu haben. Und: die Maske ist weg!