Olexesh - Authentic Athletic Cover

Authentic Athletic

Olexesh

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
ordentlich
gut
sehr gut

Fans von Olexesh schauen gebannt auf den 30. November 2018. An diesem Tag soll der Nachfolger zu seinem Debüt "Authentic Athletic" erscheinen, das 2012 zum Free Download angeboten wurde. Schon damals wusste OL genau, wie er seine Skills am besten in Szene setzt.

Es gab eine Zeit vor Doppelspitzen in den Charts, Features nach Wahl und fragwürdigen Schlagerexperimenten im Leben von Olexesh. 2012, als der Darmstädter noch ein weitestgehend unbeschriebenes Blatt war, setzte er mit seinem kostenlosen Debüt plötzlich ein soundgewaltiges Zeichen: für die Premiere bei seinem Label 385ideal (das ihm noch heute die Stange hält) schnürte Olexesh ein üppiges Paket von gleich 27 (!) Songs. Doch manche Dinge ändern sich nie, denn noch heute bestechen Olexeshs Alben mit Inhalt jenseits der 30 Track-Marke.

Video: Olexesh feat. Vanessa Mai - "Wir 2 immer 1"

Für November hat OL nun den heißerwarteten Nachfolger angekündigt, der nach den Pop-Experimenten "Magisch" und "Wir 2 immer 1" aber womöglich in eine andere Richtung gehen wird. Denn 2012 war noch nicht viel zu spüren von Liebäugelei mit Radio-Airplay - stattdessen setzte das frischgebackene 385i-Signing auf straighten Rap ohne viel Schnickschnack. Stellenweise noch etwas unausgereift und schlampig abgemischt, besitzt "Authentic Athletic" heute trotzdem noch einen gewissen Charme und lädt zugleich auf eine Zeitreise ein.

Denn auch die Features um Schwesta Ewa, Celo & Abdi sowie Veysel haben inzwischen beachtliche Karriereentwicklungen hingelegt. Zu sehen, wie sich bereits vor vielen Jahren die A-Riege des Straßenraps auf einem einzigen Tape versammelte, ist also nicht nur nettes Triviawissen, sondern auch das Nachholen von einem Stück Deutschrap-Geschichte.

Audio: Olexesh feat. Celo & Abdi - "Von der Strasse in die Charts"

MP3 Download: Tonspion präsentiert die besten Musik Downloads, die kostenlos und legal im Netz bereit gestellt werden. 

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen