Olexesh - Makadam

Olexesh - Makadam

Artist: 
Label: 

Mit seinem neuen Album "Makadam" möchte Olexesh Vielschichtigkeit in den Straßenrap bringen. Seine Features-Auswahl fällt aber eher klassisch aus.

Download & Stream: 

Olexesh möchte den Straßenrap offenbar auf ein neues Level hieven, wie der Titel seines neuen Albums andeuten will. Der Begriff "Makadam" steht nämlich für eine besondere Art des Straßenbaus, bei welcher drei Schichten von unterschiedlich großem, gebrochenem Gestein verwendet werden.

Der ukrainisch-weißrussischstämmige Olexesh verspricht also ein vielschichtiges Straßenalbum. Beim Thema Street dürfen natürlich seine Ziehväter Celo & Abdi sowie Haftbefehl und Xatar nicht als Featuregäste fehlen und auch Gzuz, Mitglied der derzeit äußerst umtriebigen 187 Straßenbande, gibt sich die Ehre.

Olexesh - 64 Kammern

Tracklist:

1. 64 Kammern
2. Weyauu
3. Russki Kanak
4. Krakadil (feat. Gzuz)
5. Mutprobe
6. Buyaka
7. Makadam
8. Moonwalk (feat. Celo & Abdi)
9. Drunken Masta
10. Bugs & Bunnies (feat. Haftbefehl & Xatar)
11. Alles für dich
12. Ich mach das
13. Hundeblick
14. Walkman
15. Schwarzfahr'n (feat. Nimo)
16. Geboren in der Großstadt

"Makadam" von Olexesh erschien am 21. Oktober 2016 via 385ideal (Groove Attack).

Ähnliche Künstler

Empfohlene Themen

Olexesh plant Feature mit Vanessa Mai

Olexesh plant Feature mit Vanessa Mai

HipHop meets Schlager
Genre-Crossovers sind längst keine Seltenheit mehr, doch HipHop und Schlager können immer noch nicht allzu gut miteinander. Das könnte sich nun ändern - Olexesh fragt via Instagram persönlich ein ungewöhnliches Feature an.
Boxinhalt "Started From the Bottom / Krabbencoke"

Die fünf skurrilsten Deutschrap-Fanboxen

T-Shirts und Poster haben ausgedient
Eines der größten Mysterien ist, wie viele Stückzahlen physischer Tonträger Deutschrapper an ihre juvenile Fanbase absetzen. Eine wichtige Rolle spielen dabei sogenannte „Deluxe-Boxen“, die neben dem Hauptalbum noch eine ganze Handvoll Goodies enthalten - mal mehr, mal weniger nützlich. Wir stellen euch die kuriosesten davon vor.